Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 11:41
sackbrüller sackbrüller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sackbrüller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterlagen für Hospitation

Hallo Sombra,hallo Sascha,
hallo alle zusammen

den Lehrgang als solchen- der mir Spaß gemacht und auch Neues gezeigt, inhaltlich sehr gut war,die Vermittlung von Grundlagenwissen usw.halte ich für notwendig.
Leistungsförderndes Training ohne Basiswissen geht ja wohl nicht so gut.
Einfach die Halle aufschließen ist schon ein bißchen zu wenig.
Stell dir vor, ein Kind fragt dich, und du weißt nicht, was du ihm sagen sollst...

Aber schon die `Reproduktion von Fähigkeiten`was ist denn damit gemeint?
Der Markus zum Beispiel kann meines Wissens nach körperlich nicht reproduzieren,
was er geistig mühelos analysieren oder darstellen kann ( der Cheftrainer auch nicht,schöne Grüße). Ich meine,im Gegensatz zu Dir, Sascha,das gerade im
Alltag im Vereinstraining in erster Linie die soziale Kompetenz entscheidend ist.
Hier geht es nämlich darum, die Kinder für den TT-Sport zu begeistern.
SJ hat recht, wenn er meint, das diese Kompetenz eben nur subjektiv zu bewerten ist-
und zwar von den ( Betroffenen? ) Kindern, welche zum Training kommen.
Das können die Prüfer überhaupt nicht beurteilen. Diese Fähigkeiten können auch nicht in noch so sehr ausgeklügelten Prüfungsbedingungen bzw. Prüfungsbeurteilungen eingeschätzt werden. Deswegen sind die Prüfungen letztendlich für den Arsch, um es mal so auszudrücken. Alleine darum geht es mir.
Die Kinder, die über meine Trainingsarbeit entscheiden, entscheiden auch über die Qualität des Angebots.
Wer im professionellen Bereich trainieren will und kann- und dafür wohl auch bezahlt wird-muss ohne Zweifel bestimmte Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen.
das hat mit Breitensport eher weniger zu tun.
Verschulte Prüfungen im C-Trainer Bereich sind ein Witz und dienen vielleicht den finanziellen Interessen des Verbandes mit ihren ewigen Wiederholungen und Zwangs-Hospitationen.C-Trainer + Gesundheit ist man immer noch sein Leben lang, nach einmaliger Prüfung und ohne weitere Fragen. Noch ein Zitat aus dem Forum:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

gez. der Sackbrüller ( nach einem guten Frühstück )