Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 15:10
teacher teacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

teacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

So, nun ein kleiner Bericht zu unserem ersten Heimspiel gestern gegen Stadtallendorf:

Wie schon im unserem Heimspiel in der vergangen Saison gegen Stadtallendorf standen wir auch diesmal wieder hauchdünn vor einem überraschenden Punktgewinn. Jedoch hieß es am Ende erneut 7:9 für die Gäste. "Gefühlt" wäre diesmal ein 8:8 das gerecht Ergebnis gewesen.

Das ganzen war über drei Stunden lang ein sehr spannendes und ansehnliches Spiel, was bis zu Schluss offen. In den Doppel zu Spielbeginn konnten sich die Gäste erwartungsgemäß einen 2:1 Vorsprung erspielen, wobei vor allem Schmittdiel/Schick gut aufgelegt waren.
Im vorderen Paarkreuz überzeugt mal wieder Rolf-Werner mit starkem Angriffstischtennis und gewann seine beide Matches souverän. Den einizgen Punkt für uns erspielt sich Janis, nach leichten Anlaufschwierigkeiten, gegen Schick mit einem verdienten 3:1. Mit selben Ergebnis hatte dann allerdings Karl das Nachsehen gegen Schick, der einfach weniger Fehler machte.
Auch in der Mitte gab es vier sehr ansehnliches Spiele. Chris und ich konnten gegen Kekec überzeugen und unerwartet 2 Punkte für uns einfahren. Gegen den doppelt punktenten Keding konnte ich mich noch in den fünften Satz kämpfen, musste mich dann aber knapp geschlagen geben, was vielleicht der ausschlaggebende Punkt war, der uns letzlich zum 8:8 fehlte.
Mit einer starken Leistung besiegt Stefan im hintern Paarkreuz Dörr mit 3:0 und hatte auch gegen Hießerich, ebenso wie Benedict, nur wenig Probleme. Allerdings kam Bene im Anschluss gegen Dörr nicht gut ins Spiel und verlor letzlich recht chancenlos 0:3.
Das Schlussdoppel war nochmal ein echtes Highlight mit tollen Ballwechseln und einem stark aufspielenden Karl, der viele Topspin von Schmittdiel/Schick mit knallharten Schüssen zu beantworten wusste. Jedoch reichte es am Ende nicht ganz und man hatte mit 2:3 das nachsehen, da vor allem Rolf-Werner sein sicheres Angriffspiel durchzusetzen wusste.

Entwas enttäuscht über den knapp verpassten Punktgewinn, aber sich der sehr starken Teamleistung bewusst, widmete man sich im Anschluss dann noch ein paar kühlen Getränken und frischem, rohen Fleisch

Zumindest Selbstvertrauen für die nächsten Spiele sollten wir aus diesem Match gewonnen haben.

Geändert von teacher (04.09.2011 um 15:13 Uhr)