Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 20:50
Kloppe1 Kloppe1 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Kloppe1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hin- Rückrunde gekoppelt . Ein Verbesserungsvorschlag !

Zitat:
Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
Das mit den 4er Mannschaften muss halt generell sein. Es darf ja nicht sein, dass eine Mannschaft irgendwann nicht aufsteigen kann, weil die höhere Liga unter dem DTTB fällt und die Mannschaft keine 6 zusammen kriegt. Diese Diskussion ist aber schon alt und hinlänglich besprochen worden. Ich persönlich bevorzuge eher 6er Mannschaften, da man dort dn Jungen spieler eher eine chance gibt. Was ich bei dir nicht verstehe ist die Sache mit den engen Rückspielen. Außer den Ferien habe ich nur selten eine Woche ohne ein Punktspiel. Eines pro Woche reicht mir völlig. Der DTTB und alle anderen Sportverbände in Europa sehen eine Hinrunde und eine Rückrunde vor und trennen diese meist durch den Jahreswechsel. Warum muss sich da was ändern?
Die ehemalige Rückrunde könnte zum ausgiebigen trainieren genutzt werden, wenn z.B. die Saison mit Hin/Rückrunde vom August bis Dezember gespielt würde. Januar bis Juli könnte dann sinnvoll genutzt werden.