Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2011, 10:29
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.3 2011/12

Zitat:
Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
Wenn den Auerbachern hier von Anfang an bewusst war, dass es tatsächlich regelwidrig war, wie GB gestellt hat," hätte man sie ja auch am Anfang drauf hinweisen können, um sich danach sportlich messen zu können und nicht am grünen Tisch.
Guten Morgen,

der Rückhandriese hat sicher das Erforderliche gesagt. Leider fand von Beginn der Thematik (am 11. August!!!) kein offener Dialog statt. Das setzte sich bis ins Match fort. Man pokerte also mehrfach auf Groß-Bieberauer Seite. Aus obigen Beiträgen geht auch für "Nicht-Experten" hervor, dass wir daher nur ahnen konnten, was passiert. Zu Beginn der Einspielzeit gingen wir davon aus,
dass das Doppel regulär abläuft. Mein Hinweis "Du mußt einen Punkt spielen", als mir relativ überraschend während der Einspielzeit die Hand hingehalten wurde, wurde ebenso ingnoriert wie Schlichtungsversuche im weiteren Spiel. Vielleicht liest hier vor ein früherer Otzberger Spieler mit, der heute in Münster spielt. Dort gab es einen ähnlichen Vorgang MIT Dialog, alles lief dann so ab, wie es laufen sollte nach einschlägiger Meinung. Ich teile Deine Einstellung zum Thema "Verlegen", dann sollte man aber ehrlich sagen, was Sache ist, auch hier müßte der MF von NR trotz "netter" Kommentare von Vereinskollegen etwas sagen können. Wir hatten im vorliegenden Fall Montag bei uns angeboten, der Gegner wollte nur am Mittwoch bei uns spielen, da hätten wir ohne Rückhandriese spielen müssen, der viel reist und seine Termine nach dem Spielplan geplant hat.
Was "unser" Match angeht, hat unser MF wirklich den ganzen Kalender abgescreent und noch keine Lücke gefunden, an der bei uns 6 Spieler der Stammsieben spielen können. Das liegt an Urlaub, Beruf und privaten Aktivitäten, die dann eben auch geplant werden. Aber das kann man am Telefon erklären, wie ich das z.B. mit dem NR MF tun konnte. Also "mehr miteinander reden" statt über Foren zu spekulieren und zu stänkern ist meiner Ansicht nach angesagt.
Allerdings würde ich als MF, wenn es mir wichtig wäre, einfach selbst den Kalender nehmen und mögliche Vorschläge auflisten, satt das dem Gegner zu überlassen, ist auch fair - vielleicht altmodisch. Wenn ich etwas möchte, mache ich es meinem Gegenüber so einfach wie möglich..... Warum soll unser MF schauen: Wann haben wir ein Spiel, wann habt Ihr eins? Es bleibt ihm ja immer noch, dann bei uns alle abzufragen und zu sehen, ob eine Halle da ist.
Mit Dialog wird es denke ich noch irgendwie eine Möglichkeit geben, wir haben jedenfalls keine Lust auf geschenkte Spiele. Da hat besonders unser Jüngster nix davon, der ja BL vorne spielt, um sich in jedem Match mit 2 starken Spielern messen zu können und ggf. im Doppel 2 mal dran kommt, was höher "hinten" eben nicht möglich ist.
"Geplant" zu schenken finde ich trotz des vielleicht willkommenen Punktes generell schon mal nicht sehr fair.