|
Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012
Na da war ja einiges los am letzten Wochenende, mit doch einigen erwarteten und auch manchem unerwarteten Ergebnis.
Burgholz-Kirchhain - Ernsthausen: Im für beide Mannschaften ersten Saisonspiel kamen wir doch deutlich besser aus den Startlöchern als unsere Gäste. Mit einem Blitzstart zogen wir auf 8:0 davon. Erst als sich dann die meisten in der Halle schon mehr mit dem Verzehr von Speis und Trank beschäftigten, kam Ernsthausen noch zur Ergebniskorrektur. Unterm Strich denk ich ein verdienter Sieg für uns, der aber doch etwas zu hoch ausfiel. Matchwinner auf unserer Seite Christian Kutschbach mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz und auch Martin Rhiel überzeugte zwei konzentrierten und starken Auftritten in Doppel und Einzel.
Biedenkopf - Stadtallendorf 7:9: Enges Spiel zwischen den beiden Aufsteigern wie in der Vorrunde der letzten Saison ebenfalls in Biedenkopf. Die Sieggaranten auf Seiten der Gäste waren Rolf-Werner Schmittdiel mit 2 Einzel- und 2 Doppelsiegen an der Seite von Michael Schick sowie Philipp Keding mit 2 Einzelsiegen. Bei der Heimmannschaft konnte Stefan Glashauser doppelt punkten.
Wetterburg - Kellerwald 9:2: Zweiter klarer Heimsieg für Wetterburg, den die ersatzgeschwächten Gäste nicht verhindern konnten. Allerdings hatten sie wohl auch nicht daran geglaubt, etwas zählbares aus Wetterburg entführen zu können.
Steffenberg - Mardorf 8:8: Na da lag ich mit meinem Tip ja mal richtig. Allerdings war der Spielverlauf bis dahin doch recht wechselhaft. Von 1:5 über 4:5 bzw. 4:6 nach 8:6 und letztlich 8:8 entwickelte sich das Spiel. Bei insgesamt 7 Spielen über die volle Distanz blieben auf Seiten der Tenne-Akteure Heinzerling und Petri in den Einzeln ungeschlagen. Auf Seiten der mit 2 Mann Ersatz spielenden Mardorfer Gäste gelang dies Martin Gockel, außerdem gelang mit 3 Doppelerfolgen hier ein Plus. Wichtig auch der Sieg von Ersatzmann Hermann Brand im letzten Einzel, der damit erst das Schlussdoppel ermöglichte.
Korbach - Niederweimar 9:0: Der Meisterschaftsfavorit ließ erstmals seine Kräfte spielen und deklassierte die Gäste. Neben der eigenen Stärke hatte man auch in den 4 engen Spielen das notwendige Quentchen Glück und konnte auch diese Spiele im 5. Satz gewinnen. Mal sehen welche Mannschaft Korbach als erstes in Bedrängnis bringen kann.
Stadtallendorf - Steffenberg 8:8: Das zweite Unentschieden am Wochenende gelang den Tenne-Akteuren bei ihrem sonntäglichen Gastspiel in Stadtallendorf. Allerdings profitierten sie dabei vom verletzungsbedingten Ausfall von Michael Schick, der bei 2:1-Satzführung sein 2. Einzel abschenken musste und auch das Schlussdoppel nicht mehr spielen konnte. An dieser Stelle Michael alles Gute, da Stadtallendorf ansonsten doch in einige Personalprobleme kommen dürfte, da Philipp Keding ja bekanntlich auch erst einmal bis nächstes Jahr nicht zur Verfügung steht und die ersten drei der nächsten Mannschaft mit einem Sperrvermerk versehen sind. Für Steffenberg sicherlich ein wichtiger Punkt, für die diesmal Michael Walz und erneut Stefan Petri jeweils zwei Einzelerfolge beisteuern konnte. Bei Stadtallendorf gelang dies ein weiteres Mal Rolf-Werner Schmittdiel.
Mit Wetterburg und Korbach haben sich die erwarteten Mannschaften bereits im vorderen Bereich platziert, derzeit noch übertrumpft von Stadtallendorf aufgrund bereits 4 ausgetragener Spiele. Mit 2 Niederlagen ist Niederweimar derzeit Tabellenletzter - dies dürfte aber nur ein vorübergehender Eindruck sein.
Ist aber natürlich auch noch etwas früh, aus dem derzeitigen Tabellenstand schon etwas ablesen zu wollen. Warten wir mal noch 1-2 Spieltage ab, dann hat sich sicherlich die Spreu noch mehr vom Weizen getrennt.
|