Zitat:
Zitat von Setz-It
Habe gestern mal den Hero probiert, schon beim Dotzen fiel mir auf, dass er doch deutlich weniger Spin macht als Pride und die LKT-Beläge. Dafür gelingt das Anziehen deutlich leichter und im geraden Spiel gibt es einen merklichen FKE, auch gut fürs Spiel überm Tisch. Ein schöner Belag, wenn man etwas zwischen leichtem Klassiker und der Nimbusreihe sucht - leicht, mäßiger aber deutlicher Katapult, ausreichend Spin. Hätte mir ein etwas härteres, griffigeres OG gewünscht, gerade beim Aufschlag fällt der Hero doch etwas ab... Würde mich, wenn ich wählen müsste, wohl eher für den Pride entscheiden... Deckt sich beim nochmal nachlesen doch mit einigen Berichten, z.B. von Noppenstruller.
|
Deckt sich soweit mit meinem Eindruck, obwohl ich keinen Nimbus kenne. Ich habe gleichzeitig den Torrent Gold getestet (flacherer Ballabsprung, dafür mehr Spin). Allerdings war mir bei beiden das OG und auch der Belag insgesamt zu weich, ungenau/schnittanfällig im passiven Spiel und gerade der Katapult war mir zu viel. Ich spiele jetzt nur noch ohne FKE.