Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 11:41
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ab der Saison 05/06 nur noch 4er Mannschaften ??

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
Mal ne ganz blöde Frage. Wieso muss eigentlich jede Mannschaft immer genau so viele Spieler melden, wie auch an einem Spiel teilnehmen. Vielleicht sollten wir mal lernen, umzudenken. In anderen Sportarten kommt auch keiner auf die Idee, genau so viele Spieler in eine Mannschaft zu stecken, wie auch auf dem Feld stehen müssen.
Also ich für meinen Teil spiele in dieser Saison erstmals in einer 4er Mannschaft.
Es ist sicherlich schön das man evtl. 3 Einzel spielen kann.
Jedoch wird es wenn z.B. 6 Spieler aufgestellt werden immer zu Schwierigkeiten kommen, da bei einem Auf.- oder Abstiegsfall nur die stärksten 4 Spieler zum Zuge kommen würden.
Also kann man dann nicht unbedingt rotieren und alle Spieler bekommen die Möglichkeit genügend Spiele zu absolvieren (bei 9 Spiele pro Halbserie eh sehr dürftig ).
Also müsste man sollte man 6 Spieler aufstellen wollen zumindest 13 oder 15 Spiele pro Halbserie haben damit es sich lohnt zu rotieren.
Auch ist der Nachteil bei einer 4er Mannschaft das man zuwenig von den anderen Spielen mitbekommt und das man zwischendurch einfach keine Zeit mehr hat zu kleben !
Ein Spiel plätschert mehr oder weniger vor sich hin und macht mir persönlich nicht soviel Spaß wie bei einer 6er Mannschaft.