|
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
[QUOTE=Unterschnittkönig;2126425]2 Podestplätze für Nachwuchsspieler aus Sachsen Anhalt bei der Kinderolympiade in Düsseldor
etwas Glück gehörte auch dazu, in der Auslosung einen möglichst spielstarken Partner abzubekommen. So freuten wir uns auch die erste Medaille für Sachsen-Anhalt, die Mandy Kramer (TSG Grün Weiß Möser) im Jahrgang 2002 mit ihrer russischen Partnerin erspielte, als sie in einem umkämpften Halbfinale den Sieg knapp verpaßten und Dritte wurden.
Es mussten schon die besten deutschen Spieler ran, um gegen die bestens vorbereiteten ausländischen Starter zu bestehen, oftmals waren diese nicht zu bezwingen und gewannen verdient.
Auch hier bildet die Kinderolympiade Anschauungsunterricht per exellence für Spieler und Trainer. Die zweite und einzige Medaille in einem Einzelwettbewerb erspielte sich im Jahrgang 1996 der Mädchen Lisa Baatz vom HSV Wernigerode. Nach knappen Spielen in der Gruppe schlug Sie die an Nr. gesetzte Spielerin aus Sachsen und erreichte das Halbfinale. Dort wartete die russische Spielerin Kononova und war diesmal noch eine Klasse stärker, doch der Podiumsplatz wurde wie eine kleine WM gefeiert.
HALLO WOLFGANG!
mit diesen beitrag, den du ebenfalls auf der ttvsa seite veröffentlichst hast, kann man denken, der ttvsa hat dank der vereinsarbeit von quedlinburg und ballenstedt wieder top talente. das freut mich, aber wo und wer bildet diese weiter aus?
erstaunt bin ich nur, dass die kinderolympiade solch eine wertstellung von seitens des ttvsa erfährt, war doch diese in der vergangenheit(1995-1999)keine erwähnung wert obwohl wir sehr erfogreich waren wurde dies mit keiner silbe von seitens des ttvsa erwähnt.selbst wo ich bei beiratstagungen gefordert habe, dass die besten talente des ttvsa an leistungsstarken turnieren(u.a. die Kinderolympiade) teilnehmen sollten, wurde ich von landestrainer g.spott nur belächelt.
ein turnier langt aber für die entwicklung nicht, daher muss man leistungstarke turniere öfters besuchen. wir als merseburg haben die herausforderungen gesucht und in den neunziger jahren kamen fast ausschließlich nur turniere in den alten bundesländern dafür in frage. öfters habe ich peter görner mit seinen jungen bei solch turnieren getroffen. er wird dir gern bestätigen, die erfahrungen solcher turniere waren bei der leistungsentwicklung sehr förderlich.
was nützen mir trainingslager, wenn die wettkampferfahrung fehlt?
übrigens, schau einmal in deinen archiv nach, wer die ersten medaillen aus sachsen-anhalt in düsseldorf sich erspielt hat!
beatle