|
AW: Suche Katapultigen medium (38-40°) Chinabelag
Mal kurz: ist nicht ganz meine Baustelle, da ich es lieber etwas gemäßigter mag.
National Hero ist von Geschwindigkeit, Spin und Katapult ein wenig hinter den Topbelägen zurück, da habe ich im entsprechenden Thread etwas geschrieben, ähnliches gilt erst recht für die Biotech-Beläge, hier habe ich Emperor Biotech (siehe Thread), HK1997 Biotech und Hadou Biotech gespielt, die ich nicht als Katapultwunder bezeichnen würde, dafür machen sie gut Spin. Diese bislang genannten Beläge sind weder übermäßig schnell noch besonders katapultig. Topenergy hatte einen irgendwie hohlen Klang und ist mir zu schwer, hat aber schon eine gewisse entfernte Ähnlichkeit zum Tenergy 05, sicher nicht übel, wenn man mit dem Gewicht klarkommt. Karate Soft auch nicht übermäßig katapultig, aber gut abgestimmt mit etwas flacherem Absprung. Apollo und Outlaw habe ich nur in größerer Schwammstärke gespielt, das war mir auch zuviel des Guten. Focus III Test und Topenergy V2 (leichter und langsamer) stehen noch an. Auch wenn ich manche der Beläge nicht länger gespielt habe, glaube ich trotzdem, dass die genannten von Tempo und Dynamik passen könnten, da sie das übliche Maß normaler chinesischer Beläge eben klar übertreffen.
|