|
AW: OSP-Hölzer
Also im Moment spiele ich wieder das Boll Spark. Das Septear habe ich auch beiseite gelegt, da es mir zu langsam war.
Ich denke mal das mir das Holz zu langsam ist, ist meine Spielsystem geschuldet.
Mein Spiel ist eher auf Block und Konter ausgerichtet, wobei ich auch Vor- und Rückhandtopspin spiele, aber alles am Tisch.
Vorhandtopspin schnell und hart, woei der nicht zu oft zurückkommen sollte. Ich versuche lange Ballwechsel zu vermeiden und das Spiel möglichst schnell zu machen.
Rückhandtopspin zur Eröffnung und danach Block und Konter, auch Schuß bei kurzen Bällen, auch hier je schneller das Spiel wird, umso besser für mich.
Für das direkte Spiel ( Vorhandtopspin,Rückhand Block / Konter / Schuß )waren mir die getesteten Hölzer Virtuoso+ und Ultimate zu langsam, im passiven Spiel (Schupf, Rückhanderöffnungstopspin) waren sie echt gut.
Komischerweise kann ich mit dem Spark wesentlich mehr Tempo machen als mit dem Ultimate, obwohl das Spark ja als off- eingestuft ist.
Vom Tempo gefallen hat mit auch noch das Burn Off, allerdings war mir da der anschlag etwas zu hart.
|