|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012
Nur 4 Spiele finden an diesem Wochenende statt, von denen wohl zumindest die beiden am morgigen Freitag von der Ausgangslage her ziemlich klar sein sollten. Aus Zeitgründen der Vorbericht heute mal ohne TTR-Vergleich!
Kellerwald - Bottenhorn: Seine weiße Weste wird Bottenhorn am morgigen Freitag in Löhlbach gegen den gastgebenden TTC Kellerwald verteidigen wollen. Dies sollte auch eigentlich machbar sein, auch wenn sich jeder in Löhlbach erstmal an die Verhältnisse gewöhnen muss. Aber letztlich sollte die individuelle Klasse der Gäste letztlich in jedem Paarkreuz ausschlaggebend sein. Da auch die Doppelaufstellung für die Gäste spricht, riecht es nach einem deutlichen Auswärtserfolg. Aber Kellerwald wird natürlich die Punkte nicht kampflos herschenken und wenn man irgendwie dran bleiben kann, ... Trotzdem tippe ich mal ein klares 3:9.
Burgholz-Kirchhain - Korbach: Auch wir sind gegen den Topfavoriten Korbach krasser Aussenseiter, können aber nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel völlig entspannt an die Sache gehen. Bisher haben wir noch eine weiße Weste in den Heimspielen gegen die Gäste nach 2 Siegen in den letzten beiden Spielzeiten. Ich befürchte aber, dass diese Serie morgen zu Ende ist. Dafür ist Korbach einfach zu stark besetzt. Aber vielleicht können wir ja mit unser gewohnten Kampfstärke etwas dagegen halten und den ein oder anderen Punkt ergattern. Ohne Vereinsbrille tippe ich daher mal auf ein 4:9, mit Vereinsbrille ... naja träumen wir mal lieber nicht!
Dodenau - Burgholz-Kirchhain: Deutlich mehr Chancen rechnen wir uns dagegen einen Tag später beim Gastspiel in Dodenau aus. In Dodenau haben wir auch noch eine weiße Weste und alle Begegnungen dort gewonnen. Dies soll möglichst auch nach Samstag Abend so sein. Dodenau wird natürlich mit aller Macht versuchen, die zweite Niederlage der Saison zu vermeiden, um nicht schon früh in der Saison am Tabellenende fest zu hängen. Alles in allem hoffe ich aber mal auf ein 5:9 für uns.
Stadtallendorf 3 - Niederweimar: Auch dieses Spiel dürfte sicherlich eng zugehen. Interessant dürfte dabei die Frage sein, auf welche Spieler Stadtallendorf zurückgreift. Keding nicht mehr im Land, Schick letzten Sonntag verletzt und die drei ersten Spieler der 4. Mannschaft mit Sperrvermerk versehen. Vielleicht liegt hierin die Chance für Niederweimar, die überraschend nach 2 Niederlagen die rote Laterne inne haben. Denke es wird ein enges Spiel werden mit einem gerechten 8:8 am Sonntag Mittag.
Soweit die Vorschau auf die wenigen Spiele. Trotzdem allen viel Spaß und schwingt die Keule!
Geändert von exilhesse (08.09.2011 um 18:05 Uhr)
|