hallo, danke für die antwort....die sache mit der griffform brachte ich nur rein, weil das blax eben so gut in der hand lag und ich den eindruck hatte, mit dieser form sehr gut "zielen" zu können für den schuss.
vom spectol bin ich wieder weg, weil ich doch ab und an einen topspin ziehe (eher überrissen, um einen blockball zu provozieren, den ich nachschiessen kann) und die armbewegung doch eine etwas andere ist als bei NI.
mein problem ist halt immer die schwache RH, wo ich maximal überraschende luschi-topspins ziehe, aber meist eher blocke und vor allem extremen unterschnitt mit dem palio versuche zu produzieren...auf der seite sollte dann eben nicht so ein katapult-effekt sein, damit mir "reingehackte" bälle nicht sonstwohin steigen...das war das problem mit dem maze passion, dort stiegen mir schupfbälle irgendwie unkontrolliert sonstwohin.
desterwegens frug ich nach den verschiedenen materialien, es hätte ja sein können, dass es irgendwo die eierlegende wollmilchsau unter den werkstoffen gibt

, welche im VH-schuss schön hart ist und auf der RH nicht so derbe schnell ist, sodass man schön schnitt produzieren kann.
andererseits: wenn ich es mir recht überlege, kann ein versierter spieler genau sowas sicherlich mit guter technik und ballgefühl mit fast jedem holz schaffen, nur was tut man, wenn das talent an einer anderen tür geklingelt hat

.
aber immer ran mit vorschlägen.
mfg flexagon