Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2011, 21:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

....du wertest diesen juristischen Schachzug Gysis....

Schachzug wird gern als Synonym für ein wohldurchdachtes, geistreiches Manöver gebraucht. Dies im vorliegenden Fall so zu formulieren, ist jedoch zu viel der Ehre für den Genossen Gysi. Der hat einfach nur in letzter Minute die Reißleine ge- und den Schwanz eingezogen.

Das Ganze hätte er auch billiger und mit weniger Aufwand haben können. Und ein Jurist mit Weitblick hätte sich mit einiger Wahrscheinlichkeit gar nicht erst so weit auf dem Fenster gelehnt.

Außerdem war es doch Gysi selber, der wiederholt eine bisher nicht erfolgte Untersuchung moniert hat. Und welche Instanz ist dafür qualifizierter als ein ordentliches Gericht ?
Dass dabei lange zurückliegende Ereignisse neu aufgerollt und Zeugen gehört werden, gehört zur Natur der Sache und sollte ebenfalls nicht weiter stören.

Unter dem Strich bleibt dies also ein klassisches Eigentor im Osten - mit putzig-peinlichen Ausflüchten in der Folgezeit.

Zitat:

Ich halte mal für mich fest: Wehner ist für dich ein Held....

Ich könnte dir zu Onkel Herbert noch einiges erzählen und zu lesen geben, Positives wie Negatives.

Mache ich aber nicht.

Warum ? . Weil du, mit Verlaub, die unselige Gabe besitzt, den Wald oft vor lauter Bäumen nicht zu sehen; weil du wesentliche Kernaussagen und Widersprüche in längeren Texten häufig nicht erkennst, vielfach fehlinterpretierst, - und vor allem: massiv zum ausufernden schadronieren neigst.

Sorry - aber wenn ich alle einigermaßen regelmäßig schreibenden Stammtischbesucher nach ihrer Fähigkeit, Inhalte klar, prägnant und ohne unnötigen Ballast auf den Punkt bringen zu können, beurteilen müsste - dann würdest du in meinem ganz persönlichen Ranking so ziemlich alle anderen Kandidaten hier weit vor dir hertreiben.

Druckreife & Durchblick sehen anders aus, Amigo. Ganz unabhängig von politischen Richtungen und Überzeugungen...

´