Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2011, 10:38
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnhalle, Spielbeginn?

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
@wabe:

Ich glaube, du irrst hier, das ganze ist nämlich nicht so verbandsunabhängig, wie du weiter oben einfach mal so behauptest.
Im WTTV gelten nach meinem Kenntnisstand Spiele erst dann als nachverlegt, wenn sie nach dem Sonntag der Spielwoche, in der sie angesetzt wurden, ausgetragen werden.
Ein auf Freitag 19:30 angesetztes Spiel, das bis einschließlich folgendem Sonntag noch ausgetragen wird, gilt damit lediglich als verlegt und nicht als nachverlegt, und dafür ist (im WTTV) keine Genehmigung des Staffelleiters erforderlich.

Allgemein zum Fall:
Ich finde die WTTV-WO bez. Karenzzeit etc. reichlich schwammig und widersprüchlich, schwer, da etwas bestimmtes zu zu sagen, am besten erst mal den Staffelleiter fragen, wie er das sieht.

Richard
Erstaunlich. Denn wie geht diese Regelung zusammen mit der WO?

Zitat:
G 6.5 Spielbeginn
6.5.1 Das Spiel hat pünktlich zur festgelegten Anfangszeit zu beginnen.
Ein Spiel, das mit einer Verspätung von höchstens 30 Minuten begonnen werden kann, ist auf jeden Fall durchzuführen.
Kann im WTTV einfach EINE Mannschaft kurzfristig beschließen, dass sie ihr Punktspiel nicht am Freitag Abend sondern lieber am Sonntag Vormittag durchführen will und alles ist dann gut?

Aber, um das klarzustellen, insgesamt finde ich solche etwas flexibleren Varianten wie sie im WTTV zu existieren scheinen - sie basieren vermutlich auf Einvernehmen zwischen den beteiligten Mannschaften - viel besser als im TTVWH, wo seit einiger Zeit extrem restriktiv vorgegangen wird (/wurde). Da galten schon Verzögerungen von 15 Minuten als unerlaubte Nachverlegung - wenn z.B. auf das Ende eines vorher laufenden Spiels gewartet wurde.