|
AW: Auf den Spuren Weixings– der steinige Weg zum Abwehrspieler
Ich klinke mich hier auchmal ein wenn ich darf und hoffe mal keine Offtopic zu produzieren...
Erstmal vorstellen (ich hoffe das gehört nicht wo anders rein):
Heiße Sven und spiele jetzt Kreisklasse (Herren),letztes Jahr Bezirksklasse (Jugend), bin 16 Jahre alt und spiele Tackiness C auf der Rückhand und XPlode auf der Vorhand,was daraus resultiert,dass ich meine Vorhand zum Angreifen und die Rückhand für den Rest nehme.
Mit RH spiele ich fast nur Unterschnitt (Schupfen und Topspinabwehr).Das Problem ist,dass meine Gegner wenn sie das rausgefunden haben mir immer Unterschnittbälle mit ordentlich Spin in die Vorhand schieben,sodass ich sie schön ins Netz haue weil ich die Bälle einfach nicht rüberkriege,auch wenn ich ,,weich" angreife.
Andererseits kann ich meine Altersgenossen ganz gut damit ärgern ,wenn ich die Bälle mit der Rückhand verteile und mit der Vorhand vollstrecke,weil die Bälle einfach nicht so viel Spin haben
Die Frage: Lohnt es sich komplett auf Abwehr umzusteigen oder soll ich bei meinem Spiel bleiben?Ich kann mich nicht entscheiden weil beides so seine Reize hat.
Wie sieht es mit Noppen bzw. Anti aus?
Habe noch nicht wirklich Ahnung von sowas und hoffe mal das die Fragen nicht zu blöd sind..
Geändert von Svenbanane2 (10.09.2011 um 11:20 Uhr)
|