Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 11.09.2011, 17:44
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

So langsam nimmt die Tabelle Konturen an, d.h. die, die nach oben wollen, rutschen so langsam dorthin und auch am Tabellenende findet man Mannschaften, die man vor der Runde dort erwartet hat. Aber noch ist das Bild sicherlich sehr schief, da die Anzahl der ausgetragenen Spiel zwischen 1 und 5 pendelt.

Kellerwald - Bottenhorn 3:9: Da lag ich mit meinem Tip ja goldrichtig! Kellerwald mit 2 Mann Ersatz aus der 4. Mannschaft konnte gegen den Favoriten lediglich durch Heck und Matzik punkten, hatte allerdings bei vier 5-Satz-Niederlagen auch nicht unbedingt das Glück auf seiner Seite. Dies und auch die Spieldauer von 2 1/2 Stunden zeigt, wie umkämpft die Begegnung trotz des deutlichen Ergebnisses offensichtlich war

Burgholz-Kirchhain - Korbach 5:9: Wie schon gesagt - es war mehr drin für uns. Da wir aber einen Tag später in Dodenau gewinnen konnten, können wir die Niederlage gut verkraften in dem Wissen, gegen eine Topmannschaft mithalten zu können - und das ohne ein 3. Paarkreuz an diesem Abend .

Dodenau - Burgholz-Kirchhain 3:9: Letztlich ein klarer und und auch in der Höhe verdienter Sieg. Allerdings waren wir offensichtlich in den engen Sätzen etwas konzentrierter und nervenstärker (oder glücklicher?), wie das Satzverhältnis von 14:8 bei den mit 2 Punkten Unterschied ausgegangen Sätzen zeigt.

Stadtallendorf - Niederweimar 9:6: Wie erwartet ein enges und spannendes Match. Den entscheidenden Vorteil konnte sich Stadtallendorf bereits in allen drei klar gewonnenen Eingangsdoppeln verschaffen. Zwar hatte Niederweimar in den Einzeln gegen die personell gebeutelten Gastgeber die Oberhand, konnte aber diesen Doppelrückstand nicht mehr aufholen. Auf Seiten der Gastgeber überzeugte das in die Mitte aufgerückte hintere Paarkreuz. Allen voran Harry Dörr mit 2 Einzelsiegen sowie Michael Hießerich mit einem Erfolg. Stark auf Seiten der Gäste Jürgen Bier, der auch den bis dato ungeschlagenen Rolf-Werner Schmittdiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes niederringen konnte.

Somit hat Stadtallendorf bei mittlerweile schon 5 ausgetragenen Begegnungen die Tabellenführung erstmal weiter ausgebaut, wird aber von 3 Mannschaften mit 4:0 Punkten gejagt, von denen Wetterburg am kommenden Wochenende aufgrund eines Doppelspieltags die Chance hat, die Spitze zu übernehmen. Danach haben wir schon mal 4 Punkte auf die Habenseite gebracht, womit für voll im Soll sind. Am Tabellenende überraschend nach wie vor Niederweimar mit derzeit 3 Niederlagen aus 3 Spielen. Und auch kommenden Freitag gegen Wetterburg ist man sicherlich kein Favorit. Davor liegen mit auch schon 2 Niederlagen Kellerwald und Dodenau.

Aber wie gesagt, alles erst eine Momentaufnahme. Da kann sich noch so viel ändern bis Mitte April nächsten Jahres!
Mit Zitat antworten