|
AW: Nightmare
Und da kamen auch wieder die anderen Gegner, mit 1850 und ner KN und 1960 und einem sehr guten Allroundspiel auch keine so einfachen Gegner und trotzdem wins.
Der NM ist halt wirklich ein Nischenprodukt. Und für diese Niesche gibt es einfach eine sehr große Abdeckung:
- 6 Neubauer Varianten
- Joola Amy
- NM
- alte und glatte Super Anti, 804, Mirage, etc.
Gorilla und Grizzly finde ich unspielbar, ABS zu harmlos und zu hoher Ballabsprung (bzw geht für mich nur auf sehr schnellen Carbonhölzern) Anti Special bin ich gar nicht mit klar gekommen, einzig Grizzly mit ABS Schwamm fand ich gut aber für meine Anforderungen schlechter als NM. Auf Turnieren hab ich keine Lust auf Diskussionen zu meinem Anti, daher fallen alte Super Antis etc auch eher raus. Joola Amy ging für mich auch nicht gut, hab da aber auch nur die dünne Schwammvariatne probiert.
Der NM ist nichts mega besonderes, er vereint einfach nur gute Schnittumkehr und einen flachen Ballabsprung in einer Weise, wie es die anderen Antis nicht machen.
Mein alter Super Anti war z.B. für mich sicherer, hatte aber einen höheren Ballabsprung.
Grizzly mit ABS hatte ne akzeptabele SU, aber war nie so richtig save damit und der Ballabsprung war für mich nicht berechenbar hoch, mal kamen hohe Bälle wo ich sie nicht erwartet habe.
Aber das der NM oder andere glatte Antis ausschließlich für Leute sind die sehr gut drehen können oder dergleichen stimmt so nicht. Wenn man höher damit spielen will ja. Da geht das nicht wie mit GLN. Aber bis BOL habe ich das auf Turnieren schon getestet:
Nur normale Aufschläge und Schüsse wenn der Ball hoch stand, ansonsten keine eigene Eröffnung und 95% Tischabdeckung mit dem Anti.
Geht auch. Man gewinnt sicher nicht auf einmal alle Spiele, aber das macht man mit ner griffigen noppe auch nicht.
Nur die Leute haben keinen Bock sich über monate die richtigen Techniken und Spielzüge einzuprägen (und der Weg war auch für mich lang und schwer), und wer seine Antis mit Wasser säubert, wird auch nicht erfolgreich sein, die Antis werden dadurch stumpf und deutlich griffiger als im Originalzustand.
|