Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Es wurde hier, so weit ich das verstanden habe, auf die Beschwerde bestimmter Sportler reagiert. Da können 99,9% der Spieler das so sehen wie wir, wenn einige wenige auf ihr Recht bestehen, dass die Daten nicht eingesehen werden können, dann muss man wohl reagieren ... ich finde das auch bescheuert.
|
Seltsam, wo doch sonst auf Beschwerden "Einzelner" nicht gar so viel Wert gelegt wird. Aber an dieser Stelle schon ?
Wenn tatsächlich jemand der meinung war, dass die Nennung seines Namens in Sportergebnissen unterbleiben sollte, dann ist es für mich nicht plausibel, darauf sofort zu reagieren. Wenn derjenige es möchte, kann er das ja gerichtlich klären lassen, dann erhält der Verband eine Auflage, dies zukünftig zu unterlassen. Das kann man dann u.U. sogar so machen, dass derjenige "ausgepixelt" wird (also z.B. statt Müller dann XXX im Bogen und in der Bilanz steht). Wo ist das Risiko für den Verband ?
Welche Konsequenz hat sowas z.B,. auf die Homepage von Vereinen und Verbänden. Dort werden die News in denen ebenfalls solche Daten zu finden sind doch auch archiviert. Darf man das dann auch nicht mehr ohne Passwortschutz ? Warum gibt es das Problem nur beim TT ?
Für mich klingt das alles nach wie vor konstruiert und wenig glaubwürdig. Und da geht es eben nicht nur um die nicht vorhandene Kommunikation, sondern auch um das Vorgehen selbst. Bis zur Klärung hätte man m.E. nicht ohne Not diesen Weg gehen müssen.