Zitat:
Zitat von Obachecka
Das Problem ist: gerät der Überschnitt-Aufschlag auch nur einen Ticken zu lang, dann klatscht es häufig...
Da ist ein Unterschnittaufschlag häufig "einfacher" zu spielen.
|
Ich hab mich was meine (schlechten) Aufschläge angeht umgestellt. hab früher immer versucht mit Unterschnitt aufzuschlagen, da ich wie viele andere der Meinung war, dass das am Meisten bringen würde. Oftmals habe ich damit aber nur mich selber in Bedrängnis gebracht. Ich schlage nun gerne "ungefährlich" auf, lasse den Gegner damit zwar besser ins Spiel kommen, kann darauf aber wesentlich besser reagieren.
Direkte Punkte mache ich oftmals im Doppel oder im Einzel wenn es eng wird mit leeren halblangen bis langen Aufschlägen auf den Wechselpunkt. Bei mir in der Bezirksklasse ist das oftmals ein direkter Punkt ... manchmal allerdings auch für den Gegner

So langsam baue ich einen halblangen Überschnittaufschlag in mein Spiel ein, danach komme ich gut ins Spiel, wie Obachecka aber schon schrieb, ist das auch gefährlich, wenn dieser nicht richtig gelingt. ... bei mir in der Bezirksklasse oben hält sich das aber alles noch im Rahmen