Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Von den Butterfly-Angriffsbelägen habe ich bisher Sriver FX, Tackifire Special und Tackifire Special Soft gespielt, alle frisch geklebt.
|
Wir haben herbstferienbedingt gerade eine 4wöchige Meisterschaftspause, die ich zum Belagwechsel nutzen will. Da kommen für meine VH auch der FX / Tacki spez Soft in die engere Wahl. Wie würdest du Frischklebeverhalten und Tempo/Spin der beiden miteinander vergleichen? Sound ist dabei :o -sorry, offtopic- :o eher sekundär bis ziemlich egal.
Habe bisher (Test-)Erfahrungen mit Bryce(1,9)

der war mir zu hart -bzw. als ich ihn weich genug geklebt hatte, zu schnell. Im Shop

kann ich die oben Genannten zwar testen, aber halt nicht in ihrer Frischklebewirkung

.
Wenn Du es Dir zutraust, gerne auch eine Empfehlung, auch von anderen, die sich angesprochen fühlen

. Von den Katalogwerten favorisiere ich den Tacki...
Grundsätzlich möchte ich um einen Tick härteres Material (das zeigt sich glaube ich - auch in der Entwicklung meiner "Belagologie"), welches mich darin unterstützt (erinnert

und mit Fehlern

bestraft), Spins härter und schneller zu ziehen, mehr Unterarmbeschleunigung zu suchen. Dennoch will ich dabei Sound und Frischklebegefühl nicht missen und auch ordentlich Rotation im Ball haben (die Strafen des Bryce waren da einfach zu hart und zu häufig).
Zur Zeit spiele ich Innova Premium (2,2), davor Innova Ultralight(2,0), Juic Spinspiel(2,0) (alle geklebt) - Desto F2 (2,0 erst ungeklebt, gegen Ende des Belaglebens habe ich mit Kleben

experimentiert), Zenith G Supersponge (2,0 ungeklebt).
Die neuartigen Beläge mit Speed:boing:+Spin

+weich

- wie Mambo, Neos Sound, etc. sind dann vielleicht irgendwann mal die Belohnung wenn ich meine Technik erfolgreich verbessert habe...

Schon mal Danke!
madmatt