Zitat:
|
Zitat von way2slow
Was würdest du denn z.B. für mein Stiga Control mit Stellan Bengtsson Linse (beidseitig mit Linse, Griff=gerade) bezahlen?
Oder mein Stiga Allround aus der selben Zeit, Griff=konkav?
|
Danke, zur Zeit kein Bedarf. Aber wenn du mal einige Zeit bei ******** schaust, gehen alte Stiga Hölzer (je nach Auflage/Alter) ohne weiteres zwischen 40 und 70€ weg. Besonders gesucht scheint ein "Hans ALser Spezial" zu sein. Im richtigen Leben hab ich das noch nie gesehen... (Ebenso erinnere ich mich mal eine obskure ungarische Seite aufgetan zu haben, die Sammlerstücke anbot)
Vielleicht kannst du da ja noch ein Geschäft machen.
Allerdings scheint es einige Forennutzer zu geben, die auch auf altes Material schwören. Also doch besser behalten?
Dabei würde mich auch besonders interessieren, ob Hölzer (wie gute Weine) mit der Zeit "immer besser" werden? Oder ob Früher einfach nur die Fertigung/das Ausgangsmaterial von höherer Qualität war? Das müßte sich dann ja -für entsprechendes Geld- auch wieder so einrichten lassen. Wo Rendler (teure Spezielbauten, bis zu 140€) seinen Markt findet, könnten doch auch andere Hersteller Premiumprodukte jenseits von Carbon/KevlarSchnickschnack entwickeln...
madmatt