Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2011, 07:34
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie würden sie entscheiden ?

Hab nen Präzedenzfall gefunden. Am 05.09.2009 spielte der TV Burtscheid gegen den TTC Merzenhausen. Bezirksklasse 1 im Bezirk Mittelrhein, Spielzeit 09/10.

Leider sind die Spielberichte nicht mehr online, weil die Idioten alles nach mytischtennis verlegen statt das trotzdem drinzulassen, aber das Spiel ist 8:4 ausgegangen (Spiel geht bis 9). Da steht nur noch 8:4 und ein U für "umgewertet durch den Staffelleiter", reingucken kann man leider nicht mehr. Ich hab mich dunkel dran erinnert und danach gesucht, aber ich weiß leider nicht mehr, was da passiert ist, aber kann ja eigentlich nur was ähnliches wie bei dir gewesen sein, also dass die irgendwas mit 9 zu aufgeschrieben haben und nachher korrigiert haben.

Hab dann mal alle Punkte der Burtscheider zusammengezählt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie für das Spiel zwei Punkte bekommen haben, das wurde also ganz normal als Sieg gewertet.

Ergo müsstet ihr das dann im click-tt auf 7:4 abändern und die Mannschaft, die die 7 Punkte hat, hat das Spiel dann ganz normal gewonnen

Zitat:
Zitat von ZAG Beitrag anzeigen
Evtl. den Gast, weil eindeutig der Gastgeber für den Spielbericht verantwortlich ist. Der MF des Gastes wird dann trotzdem noch eine Verbraten bekommen, weil er es einfach unterschrieben hat. Ähnlich wie bei falsch aufgestellten Doppeln, da müßte der gegnerischer MF eigentlich auch mit drauf achten und nicht stillschweigend den Sieg einheimsen (was viele jedoch machen).
Für den Spielbericht sind beide Mannschaften gleichermaßen verantwortlich. Bei falsch aufgestellten Doppeln fällt das meistens erst beim eingeben auf und der Gegner hat's vorher auch nicht gemerkt. Jedenfalls hoffe ich das, ansonsten wäre es echt unsportlich^^

Geändert von Heinzi the Oberboss (13.09.2011 um 07:37 Uhr)