Zitat:
Wieso muss es denn gleich "hochwertig" und mit Kommentator sein? Wenn dafür das Geld noch nicht reicht, warum nicht klein und bescheiden anfangen und ETWAS anbieten, damit zumindest eine Minimalpräsenz gewährleistet ist? itTV war anfangs auch ohne Kommentar und hat sich dann entwickelt. Am anderen Extrem dagegen Contenthouse, die mit völlig überzogenen Ansprüchen, Forderungen und Versprechen angetreten sind (Super-Zeitlupe, Kommentator + Moderator, "Event" statt Spiel) - und jetzt vom Tischtennis zum Golf desertiert sind.
Ich kann ja auch verstehen, dass es etwas dauert, bis die Infrastruktur und die Finanzierung gesichert werden, aber warum immer diese großspurigen Ankündigungen, die man dann nicht einhalten kann? (Oder die schieren Lügen, wie die Mär von den "Live-Bildern" aus Saarbrücken im Fernsehen.) Hat die TTBL nichts vom DTTL-Contenthouse-Debakel gelernt?
|
Du hast schon Recht, allerdings ist die Qualität der Berichterstattung vorerst so ziemlich das einzige Kapital der TTBL. Sponsoren müssen irgendwie überzeugt werden, außer man holt sich einen der großen wie Liebherr ins Boot, die bereits Erfahrungen mit TT gemacht haben. Alle anderen können sich aufgrund der schlechten medialen Präsenz kaum vorstellen inwieweit die TTBL sie als Sponsoren präsentieren könnte. Aus dem Grund braucht man erst mal ein Aushängeschild, eine Visitenkarte, mit der man schließlich auf Sponsorensuche gehen kann. Wenn aber irgendjemand mit der Handykamera (überzogen

) ein Video macht, dann bekommt man damit sicher keine Sponsoren.