|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1 2011/2012
An die Sportsfreunde aus Geldern
Manchmal hilft es im eigenen Garten aufzuräumen und dann in die fremden zu schauen. Ich versuche mal hier Licht ins Dunkel zu bringen, denn eigentlich war das Thema für mich durch.
Der Schiedsrichter (oberes Paarkreuz) aus Geldern stellte seinen Spieler im laufenden Satz mit Tips ein. Aus meiner Sicht entspricht das nicht den Regeln. Als dies von einem Rheinberger Sieler bemängelt wurde, stieß dies auf völliges Unverständnis. Als dann das Satz: "Mann ist das eine Kaspertruppe" viel, begegnete ein Spieler aus Geldern dies mit dem Satz: "Du bist das größte Arschloch aus Rheinberg". Dies geschah im ersten unteren Paarkreuz. Danach passierte bis zu den Schlussdoppeln nichts mehr. In den Schlussdoppeln ging der Spieler aus dem oberen Paarkreuz nach jedem Ball zu einer eigens eingerichteten Wasserstelle um seine Schuhe zu befeuchten. Ob das Regelkonform ist oder nicht entzieht sich meines Wissens. Der Rheinberger Spieler machte dieses Verhalten dann nach, worauf der Schiedsrichter von Geldern ausflippte und eine ordentliche Diskussion nicht mehr möglich war. Schimpfwörter sind von keiner Seite mehr gefallen.
Da kann man nun von halten was man will. Den Eintrag ins Spielformular, der eigentlich schon geschrieben war, haben sich der Rheinberger Spieler und der Gelderner Spieler, die die beiden Aussagen getroffen haben dann nach einer kurzen Aussprache geschenkt.
Wie gesagt, das dann nun ein solcher Kommentar kommt, der von einigen Oberschlauen auch noch positiv quittiert wird ist, spricht dann halt für sich. Ich möchte hier keine Diskussion entfachen. Einfach nur mal eine andere Sicht auf die Dinge zeigen.
Nur so viel, ich erziehe meine Kinder nach Regeln, diese Regeln (wenn natürlich auch andere) gibt es auch im Tischtennis. Und diese Regeln sollte
man einhalten! Wem diese Regeln nicht passen, der sollte einen Brief an den WTTV schicken, vielleicht leiten die das dann weiter ;-)
|