Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.09.2011, 14:58
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 225
Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie würden sie entscheiden ?

Kenne nur einen vergleichbaren Fall aus der Pre-Click-TT-Zeit:

Meisterschaftsendspiel in der 1. Kreisklasse zwischen A'dorf und B'hausen. B'hausen reicht ein Unentschieden, Gastgeber A'dorf muß gewinnen.

Nach hartem Kampf steht ein 9:6 für A'dorf auf dem Spielformular, beide Mannschaftsführer unterschreiben und gehen danach mehr oder weniger gut gelaunt in die jeweilige Heimatkneipe. Vorher wird das Formular eingetütet und abgeschickt.

Beim Bier danach ärgert sich Spieler Meier (Position 3) von B'hausen darüber, dass es doch trotz seiner zwei Einzelsiege nicht gereicht hatte. Seine Mannschaftskollegen sind ganz erstaunt, denn sie waren der Überzeugung, dass sein zweites Einzel deutlich verloren wurde. Ein Blick auf das Spielformular zeigte für dieses Einzel folgenden Eintrag: 21:14 und 21:15 für B'hausen, aber 2:0 Sätze und 1:0 Spiele für A'dorf.

Also stand es eigentlich 7:8 und im Abschlussdoppel war man doch auf der Gewinnerstrasse gewesen. Große Aufregung und noch grössere Ratlosigkeit. Der Abteilungsleiter war telefonisch nicht zu erreichen. Was tun ?

Also fuhr die gesamte Mannschaft zurück nach A'dorf und überraschte die Kontrahenten mitten in der Meisterschaftsfeier. Nach einiger Konfusion war auch A'dorf klar, dass man sich wohl zu früh gefreut hatte. Beide Mannschaftsführer einigten sich darauf, dass dieser Notfall es auch erlaubt um Mitternacht beim Staffelleiter anzurufen.

Nachdem dieser schlaftrunken einige Zeit brauchte um das ganze Dilemma zu verstehen, traf er spontan eine ebenso weise wie nach der Wettspielordnung völlig unzulässige Entscheidung. Beide Teams sollten morgen in der Halle des Vereins des Staffelleiters zum Wiederholungsspiel antreten und wurden im Nachgang zu einer würdigen Abschlussfeier im Hause des Staffelleiters eingeladen. Als Ordnungsstrafe sollten sich die verantwortlichen Mannschaftsführer die Kosten für die Feier teilen.

Das Spiel und vor allem die gemeinsame Sause danach gehören für wahrscheinlich alle Beteiligten zu den denkwürdigsten und prägendsten Erlebnissen ihrer TT-Karriere. So kann man mit einer weisen Entscheidung auch die kniffligsten Situationen für alle Beteiligten positiv lösen. Ach ja - das Spiel ging 8:8 aus und B'hausen war damit Meister, aber das war plötzlich absolute Nebensache

Passiert anno 1991 in der niedersächsischen Provinz. Dürfte heute leider nicht so nicht mehr vorkommen.
Mit Zitat antworten