Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2011, 15:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Insbesondere ist im Zusammenhang mit "ich habe kein Problem damit, dass die Daten einsehbar sind" die Frage "habe ich ueberhaupt irgendeinen Anspruch auf (irgendwiegeartete) Einsehbarkeit?" eine nicht uninteressante ...
Hier mal was von der nu-Web-Seite...
Aktuell arbeiten wir intensiv am Aufbau des myTischtennis.de Portales mit. Wir sind verantwortlich für die IT-Umsetzung einer vollkommen neuen, bundesweiten Rangliste, TTR genannt. Auch setzten wir unsere bestehenden Erfahrungen im Einzelsport- und Turnierbereich, die wir im Tennissport sammeln konnten, für Tischtennis um.

Bevor du fragst, ob man ein Recht darauf hat, dass seine Daten einsehbar bleiben, frag' dich lieber mal ob irgendjemand das Recht hat diese Daten gewinnbringend zu vermarkten

Dagegen dürften Datenschützer ganz sicher was haben..

Aus dem oben stehenden Auszug entnehme ich übrigens, dass man auch für myTT auf nu gesetzt hat. Nun frage ich dich, warum man nicht gleich von nu das Q-TTR/TTR-Gedöns hat in click-tt integrieren lassen und dort gleich ältere Spielberichte nur noch über Passwort abrufbar machte? Teurer als ein neues Portal aus dem Nichts zu stampfen wäre es sicher nicht

Zurück zum Datenschutz...
Ich frage mich, wann die ersten Spieler auf die Idee kommen my-TT zu untersagen, dass sie ältere Daten den PA-Usern zur Verfügung stellen. Wenn es sich nämlich um schützenswerte Daten handelt und die Verbände deswegen keine älteren Daten mehr im öffentlichen Bereich von click-TT zeigen, dann hat natürlich auch ein jeder das Recht darauf, den Verbänden zu untersagen, diese älteren - schützenswerten - Daten, an my-TT weiterzugeben um sie dort einem zahlenden Kreis von Usern zur Verfügung zu stellen

Was die Datensicherheit betrifft, sollte man sich auch mal fragen, ob es so was schon mal gegeben hat, dass ein neu geschaffenes Portal mit dem selben Passwort zu benutzen ist, wie das für click-TT. Datensicherheit geht jedenfalls anders

Sorry, ich bin ein gutmütiger Mensch und ganz gewiss kein Erbsenzähler. Auf die scheiß 10 Euro im Jahr kommt es mir ganz sicher nicht an. Nur wenn man es übertreibt und mich für völlig dumm verkaufen will, kann ich auch mal sauer werden.

Ich nenne das Salamitaktik....Für den tagesaktuellen TTR-Wert konnte man nicht so viele wie gewünscht begeistern und nun wird über den Vorwand Datenschutz der ältere Datenbestand nur noch auf myTT den PA-Usern gezeigt. Schau wir mal was als Nächstes kommt....

Geändert von User 17544 (13.09.2011 um 15:50 Uhr)