Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2011, 15:09
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu viel "Flummi" - Neues Holz / Neue Beläge gesucht

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Ich würde den Aurus Sound testen, der ist, nachdem was man so liest, fast schon medium-soft, also ein Eck härter als der Nimbus. OG ist auch viel griffiger und langlebiger.
Belagwechsel finde ich immer einfacher als Holzwechsel.
Ok werd mir den Belag eve. mal anschauen

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Beides eher ne Wissens bzw. Technik Geschichte. Wobei 1. halt immer schwer ist, egal mit welchen Material.

Durch einen härteren Belag fliegen deine Topis gleich mal einige cm weiter und 1 und 2 werden auch nicht besser laufen ... triffst du den überhaupt noch den Tisch? Steiferes/härteres Holz ... kann einem das ganze Spiel versauen.
Also es ist nicht so das mir jeder Block drüber fliegt, technisch hab ich mich wohl sehr gut an den Belag angepasst.. jedoch muss ich oft ein Tick nach hinten gehen und gegen den Ball gehen (beim Block) .. wenn ich einfach nur hinhalte (selbst wenn ich den Schläger sehr zu halte) springt der Ball sehr oft drüber. Das "agressive Blocken" ist halt auch relativ Riskant. Ich würde also doch gerne einen etwas weniger Katapultigen und Schnittempfindlichen Belag spielen, bzw. ein anderes Holz. An das Tempo (wenn der Ball einige cm weiter fliegt) gewöhne ich mich sicher leichter als an dieses extrem schwierige Blocken.
Wenn ein steiferes / härteres Holz so riskant ist werd ich wohl eher zur Belag Alternative greifen.

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Vega Pro 2.0. Der ist härter und nicht ganz so katapultig. Funzt mit dem Holz ganz gut, obwohl das (für mein Empfinden) schon sehr "lebendig" ist. Eröffnung klappt sehr sicher und druckvoll. Nachziehen geht manchmal über den Tisch. Mit sowas wie Nimbus Sound würde ich gar nichts auf die Reihe kriegen.
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn man selbst mit einer Materialkombi nicht zurecht kommt, heißt das noch lange nicht, dass man was komplett anderes empfehlen sollte !
Er sucht ne leichte Abwandlung/Verbesserung , als Alternative für Nimbus sound max. nen Vega pro 2mm vorzuschlagen halte cih für sehr "gewagt" !

Sinus sound, Calibra soudn oder neuen Samba+ würd ich vorschlagen, oder anstelle vom Kiso 5 ein Primo , PPA oder sowas.
Also wie schon gesagt, bis auf die aufwendigen Blocks und nicht sehr durchschlagskräftigen Schüsse komm ich mit meiner Kombi sehr gut zurecht, ich kann gut relativ harte und weiche Tops ziehen (sowohl VH als auch RH), ich hab keine Probleme im kurz zu kurz Spiel und den ein oder anderen Abwehrball (auch wenn das nicht mein Spiel ist) krieg ich auch gebacken

Wenn der Vega Pro 2mm ne starke abwandlung ist weiß ich nicht ob das was für mir wäre.. Wie spielt der sich den so?

Sinus Sound, Calibra Sound & Samba + , wo sind den die Unterschiede zwischen den Belägen? Und wie sind die mit dem Nimbus Sound vergleichbar? Ich bin nicht wirklich der Belag Experte wodurch ich mir aus den ganzen Vorgeschlagenen Belägen nur schwer den richtigen raussuchen kann
Testen ist bei mir grade nicht einfach, da der nächste Shop (wo das möglich ist) ne ganze Ecke entfernt ist. (Deswegen will ich mich lieber vorher mal drüber Informieren )

Was meinst du den, ist ein Holz oder ein Belag wechsel effektiver?

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Meine Meinung:
-eine Belagstärke runtergehen wäre eine Option um besser schiessen blocken zu können
-vielleicht Genius Sound?
-steiferes Vollholz Primo. Off- oder Korbel Off
Wenn ich ne Belagstärke runter geh ist der Belag aber auch langsamer, die Geschwindigkeit will ich nicht unbedingt verlieren, es geht mir eher um den Starken Katapult / die starke Schnittempfindlichkeit dieser Kombi
- Wie spielt der sich den so um Vergleich zum Nimbus Sound?
- Wie spielen sich die Hölzer im Vergleich zum Kiso, sind da starke Unterschiede bzw. wird die Umgewöhnung schwer?

Danke für die bisherigen Antworten

Lg Kim