Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2011, 08:29
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Twister Beitrag anzeigen
@ Setz-It # 1609
"Fehlbewertung durch den ttr ... realistisch" ?
Vielleicht; aber Fehlbewertung kann zum Glück nicht passieren, wenn wir "den" Bilanzwert haben.
Oder? Der wird in cirka zehn Verbänden unterschiedlich ausgerechnet, ist aber realistisch. ???
Meiner ist realistischer als deiner!!! Seit mindestens zehn Jahren frag ich mich: Was soll das?
Jetzt erklär mal, was heute nun besser ist.

1. Hast Du in Zukunft EINE Zahl, deren Richtigkeit Du NICHT (und nie) überprüfen kannst. Toll. Früher konnte ich die Spielergebnisse einer Saison betrachten und dann den aufstellungsrelevanten Wert genau berechnen. Heute geht das nicht mehr, denn das ganze System ist dynamisch und von Einzelpersonen nicht und auch gar nicht überprüfbar.
2. Basiert ja das ganze System zumindest derzeit nicht unwesentlich auf einer Ersteinstufung Deiner Liga und Dir. Ist die richtig? Woher weißt Du das? Einer von uns hat den höheren TTR-Wert. Ist der andere deshalb notwendigerweise schwächer? Weiß das irgend jemand? Das ist HÖCHSTENS eine statistische Aussage, mit Realität muss das nichts zu tun haben.

Mir geht es auch gar nicht um "ich bin besser als Du, Du bist schlechter als ich", das finde ich den extrem uninteressanten Aspekt in dem neuen System. Denn will ich das herausfinden, dann spiele ich gegen "Dich" und fertig. Entscheidend ist die Verbindlichkeit für die Aufstellungen. Und dafür braucht es aber so was von gar kein solch überdimensioniertes System, es braucht maximal ein Ligaspezifisches - und eine Regelung für Neuzugänge.

Der Rest ist was für Statistikfreaks, die sollen das ja gerne haben - und auch gerne dafür bezahlen.