|
Re: Ab der Saison 05/06 nur noch 4er Mannschaften ??
Also nochmal, ich wollte mich nicht grundsätzlich für Viererteams aussprechen. Gegen Viererteams spricht schon allein, dass man mehr als die Hälfte der Zeit selbst am spielen ist, das mag ich nicht so.
Gegen Sechserteams spricht, dass sie nicht fernsehgerecht sind. Eine Tatsache, die unterhalb der Bundesliga nicht tragisch ist, deshalb ja auch die derzeitige Lösung. Nur schaden wir unserem Sport durch die fehlende Transparenz. Für Außenstehende ist nicht nachzuvollziehen, in welchem System wir spielen, bis wieviel Punkte mit wieviel Spielern. Daher habe ich eine ganz klare Meinung und die heißt, dass wir ein einheitliches Spielsystem von der Bundesliga bis zur untersten Klasse brauchen, für Damen, Herren, Mädchen und Jungen. Von mir aus Pokalspiele mit drei Spielern bis 4, mehr aber nicht.
Sobald man diese Meinung vertritt, muss man eben überlegen, wie sie im praktischsten umzusetzen ist. Und da sehe ich eben auch eine Alternativüberlegung darin, Mannschaften mit mehr Spielern zu stellen, als nur mit denen, die fest spielen sollen. Von mir aus kann aber auch die Bundesliga mit 6 spielen, Hauptsache es wird mal wieder leichter zu durchschauen. Nur werden dann die Damen und die Jugend schreien.
Im Endeffekt bleiben sowieso die vielen Spielsysteme und man kann bis 3, 4, 5, 6, 8 oder 9 Punkte spielen.
|