Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1634  
Alt 17.09.2011, 08:49
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 44
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Jetzt erklär mal, was heute nun besser ist.

1. Hast Du in Zukunft EINE Zahl, deren Richtigkeit Du NICHT (und nie) überprüfen kannst. Toll. Früher konnte ich die Spielergebnisse einer Saison betrachten und dann den aufstellungsrelevanten Wert genau berechnen. Heute geht das nicht mehr, denn das ganze System ist dynamisch und von Einzelpersonen nicht und auch gar nicht überprüfbar.
2. Basiert ja das ganze System zumindest derzeit nicht unwesentlich auf einer Ersteinstufung Deiner Liga und Dir. Ist die richtig? Woher weißt Du das? Einer von uns hat den höheren TTR-Wert. Ist der andere deshalb notwendigerweise schwächer? Weiß das irgend jemand? Das ist HÖCHSTENS eine statistische Aussage, mit Realität muss das nichts zu tun haben.

Mir geht es auch gar nicht um "ich bin besser als Du, Du bist schlechter als ich", das finde ich den extrem uninteressanten Aspekt in dem neuen System. Denn will ich das herausfinden, dann spiele ich gegen "Dich" und fertig. Entscheidend ist die Verbindlichkeit für die Aufstellungen. Und dafür braucht es aber so was von gar kein solch überdimensioniertes System, es braucht maximal ein Ligaspezifisches - und eine Regelung für Neuzugänge.

Der Rest ist was für Statistikfreaks, die sollen das ja gerne haben - und auch gerne dafür bezahlen.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass DEINE Meinung hier für den Rest von Tischtennis-Deutschland gilt?

Du wohnst wohl nicht in einem Grenzgebiet zwischen zwei Verbänden... die alten Regelungen waren zwar innerhalb einer Liga halbwegs vergleichbar (aber auch nicht immer, wenn z.B. bei einer Mannschaft mal das erste Paarkreuz gefehlt hat, führte das immer zu Verzerrungen, weil Brett 3+4 plötzlich Punkte für das vordere Paarkreuz geliefert haben). Und beim Wechsel von Bayern nach Hessen und umgekehrt konnte man höchstens mal grob über den Daumen peilen und maximal die Bilanz vergleichen (also 12:4, nicht den Quotienten in Bayern mit dem Ranglistenpunkte-System in Hessen). Zumal die Quotienten-Regelung in Bayern eh der größte Schwachsinn war.

Ich persönlich kann meinen eigenen TTR sehr gut nachvollziehen und mit 5 Jahren Historie ist der Wert auch nicht mehr so abhängig von der Initialisierung, wie du das hier gerne hinstellen möchtest.

Mir sieht das alles hier nach einer "früher war alles besser"-Mentalität aus. Wir in Bayern waren schon zur RR das Versuchskaninchen... und am Ende haben doch alle Tischtennis gespielt und die Mannschaften, die vorher schon realistisch aufgestellt haben, hatten kaum Veränderungen... was soll also dieses Bashing auf den TTR?

Im übrigen hat das auch Vorteile, wenn manch ein Hohlbrot seinen TTR nicht selbst berechnen kann. Gab ja schon Leute im alten System, die sich um ihre Bilanz willen gegen manche Gegner geschont haben... wenn das jetzt eh keiner Nachrechnen kann (übrigens eine sehr verallgemeinernde und diskriminierende Aussage!), dann braucht auch niemand seine Bilanz schonen... am Ende kommt eh der Wunderwert Q-TTR raus...
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten