Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1644  
Alt 17.09.2011, 10:53
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.130
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Das hinter dem Beispiel von Noppenzar ist doch das, dass solche Manipulationen - ich nehm das jetzt mal als Anleitung für eine - jetzt völlig legal möglich sind. Und von einem neuen System würde ICH jedenfalls erwarten, dass es solche simplen Dinge nicht ermöglicht. Egal ob es jetzt alle Möglichkeiten abdeckt oder nicht, eine Beeinflussung von Mannschaftsaufstellungen durch Turnieraktivitäten einzelner sollte einfach nicht möglich sein. Punkt.

Und jetzt zu Benjy.

Was S21 angeht - gefährliches Terrain, ich bin gebürtig aus Stuttgart! :-)))

Mal was grundsätzliches, aus dem Leben eines Mathematikers. Eine (eine) der Grundregeln, die man als Mathematiker lernt ist, Plausibilitätsüberlegungen anzustellen. Ob das Ergebnis denn größenordnungsmäßig sein kann oder nicht. Das mache ich mit allen Ergebnissen "aus dem Computer", das ist ja auch, was Du als Überprüfung des TTR-Werts anstellst. Alles richtig.

Aber nicht korrekt. Daher gibt es in allen Fällen, die von einer bestimmten Wichtigkeit sind, ZWEI verschiedene Verfahren um zu prüfen, ob im gewählten Algorithmus nicht ein Fehler steckt. Das ist hier nicht möglich, denn ich als einfacher Spieler kann eben nicht mehr "nachrechnen", sondern nur mit demselben Verfahren, das das ursprüngliche Ergebnis erzielt hat, eine Plausibilität ermitteln.

Gute Verfahren sind aber solche, die eine exakte Überprüfung möglich machen, und das ist hier genau nicht der Fall (Ich drehe mich etwas im Kreis, ich weiß).

Du sagst ich müsse beweisen, dass ein Wert falsch ist - das kann ich eben nicht. Das ist aber genau Teil des Problems, wir beide wissen es nicht und sind auf die Richtigkeit irgendeiner Instanz - die noch nicht einmal ein TT-Verband ist - angewiesen. Das ist, was ich mit "Glauben" meinte - wir müssen beide glauben, dass "die das schon richtig machen".

Was genau ist denn besser für mich als reinem Bezirksspieler ohne Turniereinsätze? Ich behaupte, das ist die absolute Mehrzahl der Aktiven. Erklär mal - und lass die Vergleichbarkeit der Ergebnisse mit Hintertupfingen weg. Das interessiert nahezu keinen Bezirksebenenspieler. Sie lassen halt einfach das Ganze über sich ergehen - ohne dass sie sich darüber freuen!

Und jetzt muss ich weg - Arbeitseinsatz.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten