Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2011, 11:15
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Warum braucht man eigentlich einen Mathematiker um den TTR zu berechnen?

Ich brauche nach jedem Spiel lediglich die Punktedifferenz zu meinem Gegner.

Dann sollte ich wissen ob ich gewonnen oder verloren habe.

Als nächstes folgt eine + oder - Rechnung. (Den jeweiligen Wert könnte ich in einer Tabelle nachschlagen)

Das traue ich im Prinzip jedem 12-jährigen zu.
Das Problem ist nicht die Berechnung eines einzelnen Wertes, sondern die Dynamik die entsteht...

Du hast Spiele, die Deinen TTR Wert verändern und Dein Gegner auch...Wenn Du nur den QTTR als Basis hast, musst Du dich darauf verlassen, dass Dein Gegner seinen Wert seit dem auch immer korrekt berechnet, sonst kannst Du die Differenz nicht mehr bestimmen.
Das werden aber nie alle Deiner Gegner tun. Wenn sie keine PA bei myTT haben, kennen sie also ihren TTR Wert nicht und Du kannst Dich von Deiner Berechnung verabschieden...

Schlimmer wird die ganze Sache noch durch Tuniere, die noch nicht in die Berechnung einfliessen. Siehe TT-News Tunier, das bis heute noch nicht im TTR drin ist, obwohl schon im Juli gespielt. Die Saison hat schon angefangen und die "Startwerte" der Spieler die dort gespielt haben, werden sich also noch ändern...Damit hast Du faktisch keine Chance, Deinen TTR Wert richtig zu berechnen, weil Dir die Daten fehlen...

Du kannst also nur Ergebniskontrolle in Click-TT machen und mithelfen, dass die Berechnungsbasis korrekt ist. Das Ergebnis ist nicht (immer) nachvollziehbar...