Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2011, 16:05
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Tenergy Beläge

Zitat:
Ein Korbel? Was ist daran eine bessere Empfehlung als die naheliegenden Kandidaten KSL, Maze OFF, Viscaria Light, T-6?
Naja dafür gibt es viele Gründe........

Also ich bin selbst von einem ALC mit doppel t05 in 2.1mm gewechselt. Weil es einfach zu schnell ist.
Dann habe ich mir ein Korble mit 1.9mm T05 besorgt,
genauso wie ein Primorac off - mit den Dopple t05 in 2.1mm vom ALC.

Wenn ich jetzt beide vergeliche würde ich sagen das das Korble mit 1.9mm langsamer ist, aber total ausreichend für ein offensives Spiel. Man sollte auch immer zu sich selbst ehrlich sein und gucken in welcher klasse man spielt. Zudem ist es wichtig wie oft man trainiert. Außerdem wäre ein Holz wie das Korble billiger als die genannten Hölzer (Was bei so teuren Belägen nicht immer unwichtig ist)
Vom Spielgefühl erinnert "mich" das Korble mit doppel T05 1.9mm sehr an das Spielgefühl VOm ALC. Hoher Ballabsprung, super gefühl aus der Halbdistanz und ein Klasse Spin den man seinen Bällen mitgeben kann.

ICh kenne die anderen Hölzer nicht. Habe niemals mit ihenen gespielt, aber ein Korble ist definitiv keine schlechte Empfehlung. Soviel sei gesagt.

Das Primorac mit dopple t05 in 2.1mm kommt wieder in sachen geschwindigkeit nah an das Alc. Obwohl es ein off - HOlz ist. Das ist meine Subjektive entscheidung. Aber wenn du einen niedrigen Ballabsprung magst und ein gutes Blockverhalten bevorzugst ist das ein heißer tipp.

Beide Hölzer sind wirklich gute Klassiker die ich dir nur empfehlen kann.
Sie spielen sich beide deutlich sicherer als das ALC was für mich sehr entscheiden war. Beide würden auch dein Problem mit dem zu schnellen Holz lösen. Zudem sind sie sehr erschwinglich.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

SK91