|
Nochmal Fragen zur TTR-Wertung
Hallo, hier lesen doch die Profis. Von daher mal meine Bitte um Aufklärung, auch wenn es früher andernorts vielleicht schon besprochen wurde.
Es geht um die TTR-Wertung bei außerplanmäßig verlaufenen Spielen bzw. Konkurrenzen.
Frage A: Für Turniere besagt der Punkt C6 der WO u.a.:
6.2 Bei TTR-relevanten Veranstaltungen werden außerplanmäßig verlaufene Einzel im Individualspielbetrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt berücksichtigt:
- nicht begonnene Einzel nach einer Turnieraufgabe werden nicht berücksichtigt.
Heißt das, ich gebe z.B. wegen Verletzung vor dem nächsten Spiel nicht nur die laufende Konkurrenz, sondern das Turnier insgesamt auf (also auch andere Konkurrenzen wie Doppel bzw. trete in keiner weiteren Klasse an). Dann fließt das nächste bevorstehende Spiel, das ich nicht antrete nicht in die TTR-Wertung? Sobald ich das Spiel beginne oder nur diese Konkurrenz beende, aber nicht das Turnier, geht es in die Wertung ein, korrekt?
Frage B: Für Mannschaftswettbewerbe der Punkt D2.9. Da heißt es u.a.:
Bei TTR-relevanten Veranstaltungen werden Einzel aus außerplanmäßig verlaufenen Mannschaftskämpfen bzw. Spielen im Mannschaftsspielbetrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt berücksichtigt:
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich benannt) aufgegeben hat, werden berücksichtigt.
- Einzel, bei denen ein Spieler (namentlich nicht benannt) nicht angetreten ist, werden nicht berücksichtigt.
Wie habe ich das zu verstehen? Ich werde aufgestellt, verletze mich im Doppel und kann daher zu den Einzeln nicht mehr antreten. Die Einzel werden wie früher gegen mich gewertet, aber was nun in Sachen TTR? Ich stehe doch in der Aufstellung, und der Mannschaftsführer hat alle Paarungen vor dem Wettbewerb notiert. Kann er meinen Namen einfach wieder durchstreichen, und dann geht's nicht in die TTR-Wertung ein, lässt er ihn stehen, dann schon?
Frage C (nicht so wichtig, aber trotzdem mal gestellt):
Unter Ziffer C 6.2 der WO (Turniere) steht u.a. "Gespielte Einzel, die wegen Regelverstoßes in dem Einzel umgewertet worden sind (z. B. unzulässiger Belag) werden wie gewertet berücksichtigt."
Unter Ziffer D 2.9 (Mannschaftswettbewerbe) steht dagegen u.a. "Einzel, die wegen Regelverstoßes umgewertet worden sind, werden wie gespielt berücksichtigt."
Wieso diese unterschiedliche Behandlung zwischen Individualturnier-Einzel und Mannschaftseinzel?
|