Zitat:
Zitat von MaikS
Nach unserem Spiel gg die Stadtoldendorf Vertretung auf dem Einbecker Sommercup war ich mir sicher, dass die Meisterschaft auch über eben Stadtoldendorf gehen wird. Oben mit zwei Leuten, die gegen jede mannschaft 3:1 spielen KÖNNEN, Mitte mit Petersen auch einen sehr guten Spieler und unten mit Schway ebenfalls, die anderen beiden kenne ich leider nicht. Dazu mit Skulski/Kamischke auch ein sehr gutes Einser Doppel.
Aber die Höhe find ich auf jeden Fall überraschend.
Ob Schiris oder nicht-ganz klar pro Schiri. Klar ist das alles Freizeitsport.
Aber eben nicht mehr ganz so viel Freizeit wie in der Bezirksliga.
Um ein bisschen Geld geht es dann ja schon bei einigen Vereinen.
Und Schlägerwerfen, gegen den Tisch treten, Gegner oder Zuschauer beleidigen gehören nicht zum TT, oder besser sollten sie nicht.
Das was entscheidend ist ist Fingerspitzengefühl. Schlägerwerfen ist ja nicht gleich Schlägerwerfen. Ich habe schon erlebt wie Spieler ihren Schläger 20 Meter durch die Halle geworfen haben oder auf sehr elastischem Boden auf selbigen und der Schläger ist dann 20 cm am Kopf eines Spielers am Nachbartisch vorbeigerauscht.
Da ist "Schläger auf Platte aus 20cm Höhe fallen lassen" halt harmlos.
Oder Scheiße rufen oder dergleichen. Das muss dazugehören dürfen, sind ja keine Roboter.
Aber Gegner und Zuschauer anpöbeln halt nicht.
Und Brad Gilbert und sein legendäres Buch sind einfach Weltklasse : )
Der einzige den ich bisher offensichtlich damit habe arbeiten sehen spielt aber nicht mehr in der OL.
|
@maik gebe dir in vielen sachen recht: aber was peter und ich meinen, ist wenn schon ein schiri da ist ( der auch noch geld dafür bekommt was den verein auch kostet) dann bitte doch leute mit richtig ahnung.
so sachen wie absichtliche spielverzögerung finde ich schlimmer und vorallem auch unsportlicher , als wenn mal ein spieler einen schläger fallen lässt. kann mich mal an einen ball gegen langförden erinnern: hauke/schubinski gegen bahns und schierbaum wo mtv wf klar am drücker war der ball klar schon gespielt war und "cliff" bahns einen auf störball gemacht hat !!! da ist damals der dicke schiri aufgestanden hat alle beteiligten( MTV spieler: ball klar gespielt/ bahns natürlich: störball!) gefragt und den ball wiederholen lassen.
wichtige entscheidungen treffen und nicht irgendein eigenes ego befriedigen!!!