Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 21:55
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Wie wäre es, wenn ihr mal das Thema Spielberichte verlassen würdet?

Fakt für mich ist, dass jegliche Information über einzelne Spieler jetzt bei MyTT gebündelt ist - und damit eben Click-TT an Bedeutung verliert(, verlieren soll).

Erst heute wollte ich mich über einen neuen Spitzenspieler in einem Nachbarverein informieren. In meinen Augen der typischere Fall als alte Spielberichte nachzusehen (wobei es das sicherlich AUCH gibt). Mehr als EIN Jahr kann ich in Click-TT nicht mehr überschauen (wie wir alle wissen), für alles weitere, MyTT.

Ich glaube nicht, dass die Intention in der ganzen Angelegenheit war Spielberichte zu sperren. Ich glaube auch, dass es wohl die Datenschutzbedenken schon gegeben hat. Ich glaube aber AUCH, dass die beteiligten Verbände die Gelegenheit gerne genutzt haben um eben die oben genannte Bündelung in Richtung MyTT vorzunehmen. Um dieser neuen Plattform (und damit ihren zusätzlichen Einnahmen) weiter zu helfen. Wie schon erwähnt, ich halte das nicht für einen Fortschritt für unseren Sport - die Konstruktion ist einfach zu kompliziert und mit zu vielen Intransparenzen versehen. Und Zusatzeinnahmen sollte man ehrlich ausweisen, nicht so wie es jetzt geschieht. Das nützt einfach kaum jemandem.

Aber mal was anderes. Im TTVWH habe ich heute mit Schmunzeln gesehen, dass bei den Liga-(Paarkreuz-)Ranglisten in Click-TT selbstverständlich nach altem Bilanzsystem gewertet und gelistet wird. Was soll der Quatsch?