Genaue Antworten findest du in der WSO, aber zumindest Einzelaufstellung erst nach den Doppeln kann ich bestätigen.
Zitat:
4.3.2 (D 3.2)
Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens nach Beendigung des letzten Eingangsdoppel
(bei Spielsystemen die mit Doppel beginnen) und vor Beginn des ersten Einzels. Die
Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln
beginnen, noch möglich
|
Zur Frage 2:
Zitat:
Werden versehentlich falsche Einzel- oder Doppelspiele begonnen, so müssen sie zu Ende gespielt
werden, sofern sie zum betreffenden System gehören; die Wertung – soweit sie noch für
das Endergebnis benötigt wird – erfolgt dann nach der vorgeschriebenen Reihenfolge.
|
Das heißt, zumindest das Doppel 1-1 muss als Entscheidungsdoppel eingetragen werden, falls es in die Wertung kommt. Es wird am Ende nicht neu gespielt.
Vlt. habe ich auch einen Punkt übersehen, oder es wird verbandsspezifisch geregelt, aber ich würde daraus schließen, dass die richtigen Spiele nachzuholen sind
Ich hoffe, durch die vielen Veränderungen des Beitrages beim Nachschauen in der WSO wurde die deutsche Sprache nicht zu sehr getötet