Hallo georgia11,
bei Fragen zur Wettspielordnung wäre es immer gut, den Verband, um den es geht, anzugeben, da die Regeln teilweise erheblich abweichen.
Zitat:
Zitat von georgia11
Der Mannschaftsführer meinte zu mir,er würde erst nur die Doppel seiner Mannschaft aufschreiben und NACH den Doppeln entscheiden,wen er im Einzel alles antreten lässt.Ist das legitim??
|
Das dürfte in allen Verbänden so korrekt sein, s. jes.
Zitat:
|
Wir einigten uns recht schnell darauf,die ersten beiden Einzeln nochmal korrekt zu spielen.Wie sieht das Regelwerk hier aus?Sind beide Mannschaften für die Korrektheit der Spiele verantwortlich oder die Heimmannschaft???
|
Moment, du meinst doch, ihr habt die beiden
Doppel noch mal korrekt gespielt? Hier ist möglicherweise der Verband entscheidend, im
WTTV jedenfalls wäret ihr korrekt vorgegangen (WTTV-WO Anhang 1 6 1. Frage), für die Korrektheit der Identität in den einzelnen Paarungen wären beide Mannschaften gleichermaßen verantwortlich (WTTV-WO G 6.3).
Zitat:
|
dass der MF der Heimmanschaft das Ergebniss des falschaufgerufenen Doppel 1(also 1 vs 1) dann kurzerhand in das Feld des Abschlussdoppels eintrug.Ist dies regelkonform???
|
Ja, korrekt in allen Verbänden (WO D 2.3)
Sieht so aus, als wäre bei eurer Begegnung nach dem ärgerlichen Fehler des Gastgebers alles korrekt abgelaufen.
Richard