Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 14:07
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppel

Hallo georgia11,
bei Fragen zur Wettspielordnung wäre es immer gut, den Verband, um den es geht, anzugeben, da die Regeln teilweise erheblich abweichen.
Zitat:
Zitat von georgia11 Beitrag anzeigen
Der Mannschaftsführer meinte zu mir,er würde erst nur die Doppel seiner Mannschaft aufschreiben und NACH den Doppeln entscheiden,wen er im Einzel alles antreten lässt.Ist das legitim??
Das dürfte in allen Verbänden so korrekt sein, s. jes.

Zitat:
Wir einigten uns recht schnell darauf,die ersten beiden Einzeln nochmal korrekt zu spielen.Wie sieht das Regelwerk hier aus?Sind beide Mannschaften für die Korrektheit der Spiele verantwortlich oder die Heimmannschaft???
Moment, du meinst doch, ihr habt die beiden Doppel noch mal korrekt gespielt? Hier ist möglicherweise der Verband entscheidend, im WTTV jedenfalls wäret ihr korrekt vorgegangen (WTTV-WO Anhang 1 6 1. Frage), für die Korrektheit der Identität in den einzelnen Paarungen wären beide Mannschaften gleichermaßen verantwortlich (WTTV-WO G 6.3).

Zitat:
dass der MF der Heimmanschaft das Ergebniss des falschaufgerufenen Doppel 1(also 1 vs 1) dann kurzerhand in das Feld des Abschlussdoppels eintrug.Ist dies regelkonform???
Ja, korrekt in allen Verbänden (WO D 2.3)

Sieht so aus, als wäre bei eurer Begegnung nach dem ärgerlichen Fehler des Gastgebers alles korrekt abgelaufen.

Richard