
21.09.2011, 07:52
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
|
|
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 71
Beiträge: 3.173
|
|
|
AW: 2. Bundesliga Süd Herren 2011/2012
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich finde es generell immer grenzwertig, wenn sich einige Leute hier im Forum herausnehmen, ehrenamtliche Funktionäre, die seit Jahren oder Jahrzehnten erfolgreich im Profisport unterwegs waren, anzugreifen.
Ich will jetzt nicht arrogant oder überheblich klingen aber die meisten Leute, die hier schreiben, haben wahrscheinlich noch nie ein Amt als Jugendwart in einem Breitensportverein inne gehabt geschweige denn einen Bundesligaverein geführt.
Bernd Beringer ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der hellsten Köpfe im deutschen Tischtennis, die ich in den mittlerweile 16 Jahren meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten - davon 8 als Geschäftsführer in der Bundesliga - kennen gelernt habe. Bernd hat einen großen Sachverstand, ein sehr hohes Engagement und ein ihm hoch anzurechnendes Talent, über den Tellerrand des eigenen Vereins hinaus blicken zu können.
Gäbe es in Deutschland mehr Leute wie Bernd Beringer hätten wir es schon vor Jahren geschafft, die Zuschauerschnitte in unseren Hallen zu vernünffachen und wären schon längst keine Nischensportart mehr.
Wer sich das Recht herausnimmt, einen solchen Funktionär in einer solchen Form zu kritisieren, der muss wahrhaft großes fürs deutsche Tischtennis geleistet haben.
Leider hat es sich bei TT-News über die Jahre eingebürgert, dass viele Leute, die selbst noch nie irgendwas gemacht habe, glauben, alles besser zu wissen, als Leute, die einen Großteil ihres Lebens für unsere Sportart opfern. Jeder darf gerne versuchen, alle besser zu machen. Ich finde das sehr traurig und respektlos den Leuten gegenüber, die nicht nur reden sondern auch wirklich viel bewegen.
Statt froh zu sein, dass sich solche Leute hier überhaupt der Diskussion stellen und die Meinung anderer offensichtlich auch von Interesse für die eigene Meinungsbildung zu sein scheint, wird kritisiert, beleidigt und oft in einer herablassenden Art diskutiert, dass es manchmal wirklich traurig ist.
Ich würde mir wünschen, dass wieder etwas mehr Respekt einzieht und man generell auf einem sachlichen Niveau miteinander statt gegeneinander diskutieren könnte.
|
Das musste mal gesagt werden. 
Ich, Rainer Töpfer von der SG Blau Weiß Reichenbach bin übrigens froh, dass ich mir meinen Nicknamen ausgewählt habe. Es gab nämlich noch andere Anwärter, doch ich war schneller.
Zum Thema. Ich glaube und hoffe, trotz der Ausrutscher" immer noch, dass Mühlhausen am Ende vorn sein wird. Allerdings sollte das nächste Spiel in Passau gewonnen werden, schon wegen der Moral!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick
Ich bin der Vogtländer, AHOI !
http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
|