Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich habe auch Probleme damit. Nicht nur dass ich massive Augenprobleme habe (mein scharfer Sichtbereich reicht nicht mal für ganze Wörter, ich muss inzwischen Buchstaben für Buchstaben lesen), sondern weil ich den Text ja kenne, übersehe ich viele Tippfehler. Einem Fremden fällt das aber sofort auf.
|
Das ist normal, niemand kann seine eigenen - oder zu vertraute - Texte korrekturlesen. Im professionellen Bereich gibt es daher Korrektoren. Zumindest bestehen ein paar meiner Kunden auf so was - wenn viel Geld dranhängt.
Was Schwaben und Gründlichkeit angeht? Ja, besonders gründlich. Aber manchmal auch schnell, wenn's um Tischtennis spielen geht - beim Tischtennis administrieren offensichtlich nicht.
Ich glaube nebenbei NICHT, dass es für jede Entscheidung/Bekanntmachung ausführlichste Begründungen geben muss.
Aber da hier eben neben den reinen Sportinteressen auch kommerzielle im Spiel sind, und da "die Verbände" beschlossen haben da Partei zu sein, ist es wohl doch wichtig geworden hier genauer hinzusehen. Leider.
Und wenn die beteiligten Verbände schon in der Lage sind ihre kommerziellen Interessen in diesem Zusammenhang zu bündeln, dann sollten sie auch in der Lage sein, die zugehörige Kommunikation abzustimmen. Und das nicht jedem einzelnen überlassen.
Ganz nebenbei mal - um noch ein Fass aufzumachen

) - es gibt in der Kombination "Gemeinnützigkeit" und "kommerzielle Aktivitäten" ja gewisse Regeln zu beachten. Wir hier in BW haben grad so eine Debatte zwischen SPD und BUND im Rahmen von S21 hinter uns. Ist das wenigstens "sauber" hier bei "uns"?