Zitat:
Zitat von Beatle1
ich bin nur erstaunt, dass jetzt so eine "heiße diskussion" entstanden ist, wobei man diese eigentlich schon im vorfeld hätte klären können. den delegierten seines kreises hätte man den auftrag erteilen müssen, gegen den antrag zu stimmen. leider interessiert aber im vorfeld keinen was für anträge gestellt werden. erst anschließend wenn alle messen gesungen sind, übt man kritik.
|
Und genau hier liegt mMn der Hund begraben. Die Anträge lagen einige Zeit zur Einsicht vor. Aber scheinbar wurden sie nicht mit der nötigen Seriösität behandelt. Zumindest kann davon ausgegangen werden, da es generell einen Sturm der Entrüstung (nicht nur im Internet, noch viel mehr in den Gesprächen rund um Punktspiele bzw. Turniere) gibt.
Ich sage es jetzt mal knallhart (und vertrete hier nur meine eigene Meinung!!): Speziell dieser Antrag wurde nicht ernst genommen. Viele Delegierte (leider war ich nicht dabei) haben sich wahrscheinlich nicht ausreichend vorbereitet. IN gewisser Weise kann ich das unter dem Aspekt der Ehrenamtlichkeit auch nachvollziehen, aber im Endeffekt stand es jedem Mitglied des TTVSA frei, sich für einen Delegiertenplatz zu bewerben oder zumindest seine Delegierten zu kontaktieren. WEnn in den Vereinen über solch tiefgreifende Veränderungen nicht gesprochen wurde, ist das eine Vereinsinterna.
In einer demokratischen ABstimmung muss man auch Niederlagen bzw. andere Meinungen akzeptieren. Deswegen plädiere ich dafür, dem Durchspielen eine unvoreingenommene Chance zu geben und dann sachliche (!!!) Kritik an betreffende Stellen zu richten (Vereinsvorsitzende, Kreisverband, etc.). Außerdem gibt es die Möglichkeit, wieder einen Antrag zu stellen, der auf Rückkehr zum alten System zielt.