Zitat:
Zitat von Paul.Draheim
@fresswahn:
@beatle1:
oder, am beispiel biederitz oder gesamten ttvsa betrachtet, wie würdest DU denn jugendarbeit besser aufziehen wollen?! wer nörgelt muss ja auch verbesserungsvorschläge haben!
aber wie ich gerade sehe könnt ihr euch vor lauter jugendarbeit in merseburg gar nicht retten, eine schülermannschaft, die dann auch nur aus 3 spielern besteht und bis 6 gewinnpunkte spielt, wooow...
|
ein verein der sich höhere sportliche ziele stellt und dabei seine nachwuchsabteilung mitzieht um seinen eigenen talenten eine sportliche zukunft im verein zu ermöglichen sollte neider einfach ignorieren, obwohl dass nicht immer einfach ist, wie ich es selbst erfahren mußte. neben den finanziellen möglichkeiten sind aber arrangierte übungsleiter eigentlich das wichtigste. ich freue mich, dass biederitz solch eine entwicklung anstrebt.es wäre gut wenn biederitz der aufstieg in die RL gelingen würde und Landsberg die Klasse halten könnte.
was wir an nachwuchsarbeit von 1994-2004 geleistet haben, kannst du im archiv nachlesen. speziel im weibl. bereich bestätigen medaillengewinne sowie vordere platzierungen bei überregionalen meisterschaften und turnieren(die bis heute noch kein anderer verein in S-A erreicht hat) die gute arbeit unserer damaligen übungsleiter. das wir uns keiner leistungsorentierte nachwuchsarbeit mehr verschrieben haben, hat ursachen, was aber nicht heißt, wir beschäftigen uns nicht mit den nachwuchs. Bei uns "tummeln" sich zweimal in der Woche mitunter mehr wie 20 kinder/jugendliche in der halle,
wobei die integration angestrebt wird. da die wenigsten interesse am wettkampfbetrieb haben bleibt auch weiterhin unser ziel, unter anleitung diesen eine sportliche betätigung zu ermöglichen.
in 10 jahren wirst du das sicherlich besser verstehen.
klaus ködel