Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 16:47
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa X3 Silver

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Beim Vergleich zum Aurus Soft würde mich noch interessieren, ob sich der X3 ähnlich direkt wie der Aurus Soft spielt?
Der Aurus Soft in 2,1mm spielt sich schon etwas direkter als der Coppa X3 in 1,8mm. Das Grundtempo ist beim Aurus Soft zwar etwas höher, aber durch den klasse Katapult beim Coppa X3 sind Angriffsbälle irgendwie bissiger, und beim Zwischenspiel bleibt er deutlich kontrollierter - aber nur in 1,8mm. Beim X3 in 2,0mm fand ich das Zwischenspiel durch den erhöhten Katapult nicht mehr ganz so gut, aber trotzdem noch locker beherrschbar.

Den Aurus Soft kann man aber im Gegensatz zum Coppa X3 locker auf schnellen Hölzern mit flachem Ballabsprung spielen.
Den Coppa X3 hab ich auf dem Timo Boll All+, den Aurus Soft auf dem Viscaria Light. Flacher als beim Boll All+ sollte der Ballabsprung aber definitiv nicht sein, wenn man den X3 spielt. Höher dagegen ist Geschmackssache. Boll All+ und Coppa X3 ergibt einen mittleren Ballabsprung - also perfekt.

Dass einige den X3 nicht so gut finden, liegt meines Erachtens nach an der falschen Holzwahl. Und wieder anderen ist er vlt. zu weich. Wenn man dies beachtet und einen sehr weichen Belag mag, dann muss man mit den X3 einfach glücklich sein

Geändert von Topinoppi (21.09.2011 um 16:50 Uhr)