Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 22:07
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Hallo,

Grundsätzlich unterstütze ich die Meinung von "Darknight".
Trotzdem habe ich Bedenken, dass Du mit einer Kombination von Primorac + Sriver etc. nicht klar kommst.
Eben weil dazwischen Welten liegen.
Die Fehler wurden bei Dir schon früher gemacht.
Wer hat Dir den eine Kombination von ALC + T05 2.1 empfohlen oder ist das ein Resultat es Timo B. gleich zu tun?
Hast Du einen Trainer?
Wie würdest Du Deine Spielstärke (real) einschätzen?

Besonders in jungen Jahren wirkt sich falsches Material auf das ganze TT-Leben negativ aus.
Eine schlechte Technik, bedingt durch viel zu schnelle Hölzer und Beläge bekommst Du kaum wieder wieder aus deinem Spiel.

Grundsätzlich ist es so:
1. Kontrolle muss auch dem Holz kommen
Besonders Hölzer spielt man wesentlich länger als die Beläge.
Hat man erst mal ein Holz gefunden, was zu einem passt, dann kann dies eine treuer Begleiter für viele Jahre werden.
2. Je nach Strategie (Defensiv, Spin-Offensiv etc.) wählst Du dann Deine Beläge und adaptierst diese auf Deine Spielanlage.

Wenn Du Dich schon einmal an ein ALC (Arylate-Carbon) Holz gewöhnt hast, dann spiele es weiter.
Probiere Beläge die etwas weniger Tempo und nicht so extrem griffig sind wie ein T05.
Griffige Beläge haben nämlich auch einen gravierenden Nachteil.
Sie sind selbst sehr schnittempfindlich.
Du kannst zwar viel Rotation erzeugen.
Bist aber im gleichem Atemzug sehr fehleranfällig für rotaionsreiche Bälle.

Den richtigen Belag hast Du gefunden, wenn Du den Ball sicher im Spiel halten kannst und kaum Fehler machst.
Auch die kleinen Punkte verhelfen zum Sieg.
Es muss nicht immer der Mega-Topspin sein.
Die tollen Topspin und harten Schüsse sind dann Trainingssache.

Mit einer Belagempfehlung halte ich mich (momentan) zurück, da ich Deine Spielstärke "noch" nicht kenne.
Probiere einfach mal von anderen Spielern die Schläger aus.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du weiterhin schreibst und wir gemeinsam zu einem optimalen Schläger für Dich kommen.

Gruß, Photino

Geändert von Photino (21.09.2011 um 22:14 Uhr)