Thema: Durchspielen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2011, 07:20
fresswahn fresswahn ist offline
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

fresswahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen

Die nachträgliche Erkenntnis, was alles anders hätte laufen können, bringt mir nichts. Daran kann und sollte man für die Zukunft sicher arbeiten. Sich unter den einzelnen Vereinen besser zu verständigen, kann auf jeden Fall nicht schaden. Kommunikation hat schon manch hausgemachte Probleme aus den Weg räumen können (oder gar von vornherein verhindert).

Letztlich ist es mir egal, wie diese Regel durchgesetzt wurde. Da mag sicher viel Wahrheit verteilt in diversen Kommentaren stecken. Fakt ist, wir spielen jetzt durch! Also muss man sich damit arrangieren!

Es kann ja im nächsten Jahr wieder der Beschluss gefasst werden, nicht durchzuspielen. Bei der großen Gegenwehr sollte es doch kein Problem sein, einen entsprechenden Antrag zu stellen.

Ich fand es anfangs blöd durchzuspielen, was aber nur daran liegt, dass mit dem 9. Punkt der Sieger feststeht. Die Spannung ist dann nicht mehr greifbar.

Aber abgesehen davon spiele ich gern Tischtennis, deshalb freue ich mich natürlich, jetzt immer zweimal spielen zu dürfen. Damit lohnt sich dann auch ein langer Anfahrtsweg, ob nun 1,5 Stunden mehr oder weniger, die Zeit hätte man ja theoretisch eh einplanen müssen.