|
AW: Durchspielen
Genau so sieht es aus.
1. Die Regel ist jetzt (wie viele andere Änderungen) da und man muss sich "arrangieren"
2. Das wird dann jeder eben auf seine Weise tun und das beste für sich bzw seinen Verein da rausziehen. (wie in den anderen Fällen auch). Der eine freut sich am TT und gibt bei 0-14 nochmal vollgas, der andere spielt zwar aber mit weniger Motivation, einige Mannschaftskollegen gehen nach dem 9-2 schonmal duschen weil bei den anderen Spielen geht es ja um nix mehr und andere spielen nach dem 9. Punkt garnicht mehr weil sie andere Prioritäten haben.
Blöd ist nur wenn dann Spieler verschiedener Prioritäten aufeinandertreffen: Der eine will bei 14-0 noch sein 2. Einzel spielen der andere will schnell zu ner Familienfeier und ist nach dem 0-9 schonmal duschen gegangen.
3. Nach einiger Zeit kann man dann mal gucken wie oft was vorgekommen ist und dann ggf eben den Antrag stellen, das ganze rückgängig zu machen.
@Fresswahn (und auch alle anderen)
Das Argument, dass man die Zeit eh einplanen muss (könnte ja 8-8 ausgehen) gilt eben nur bedingt.
Manchmal sind Meisterschaftsspiele aus privaten, beruflichen oder gesundheitlichen Gründen "Pflichttermine", die man nur wahrnimmt weil man seine Mannschaft nicht hängen lassen will. Und darum hält man sie so kurz wie möglich. Sprich wenn es 7-7 steht geht man wegen der Mannschaft noch an den Tisch, aber wenn es sich vermeiden läßt bei 14-0 läßt man es lieber.
Beispiele:
Man muss zu ner Feier/zuhause wartet die Familie auf einen
Man ist verletzt/spielt unter Schmerzen und wird sich das bei 0-14 nicht nochmal antun.
Man kann dadurch ausgeruhter zur Arbeit (anschließend bzw ausgeschlafener am nächsten Tag)
Alles Beispiele die ich in den letzten Jahren (besonders Verletzungen) häufiger hatte, wo ich froh war, dass ich kein 2. Spiel machen mußte und auch bei 9+X zu y auf keinen Fall mehr gemacht hätte
Umgekehrt habe ich öfter wenn die Lage "gut" war auch freiwillig noch das 2. Einzel just for Fun gespielt wenn der Gegner auch spielen wollte. Es verbietet ja niemand freiwillig weiter zu spielen (geht halt nicht in die offiziellen Bilanzen usw ein). Und da ist man auch an keine Spielreihenfolge gebunden. Wenn der 6er sagt: ich würde gerne noch spielen der andere 6er aber keinen Bock hat wieso soll man dann nicht ne Revanche gegen den 5er spielen oder mal als Herausforderung gegen den 4er oder gegen nen Zuschauer der gerade Bock hat. Auch das alles Beispiele die ich in den letzten Jahren mehrfach erlebt habe.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (22.09.2011 um 08:25 Uhr)
|