Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2011, 13:49
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic oder Andro?

Ich habe das Andro CL All+ gespielt. Auch mit einem Tackiness D (RH) und einem Sriver (VH) am Anfang.

Das Holz ist recht steif, aber es ist trotzdem möglich einen spinnigen TS zu spielen. Für All+ ist das Holz sehr schnell und kann mit einigen OFF Hölzern mithalten.

Mit einem Hexer könnte lediglich der höhere Ballabsprung beim Blocken und Schuss ein Thema fürs Training werden.

Rückhand ist sehr sicher und kontrolliert, sowohl beim Schupf, wie beim Block. RH Topspin ist mir mit dem Tackiness allerdings schwer gefallen.

Ich vermisse das leichte Gewicht ein wenig, aber ich wollte was schnelleres und da lässt sich das Gewicht (wohl) nicht vermeiden.

Vom Balsakern hab ich nicht viel gespürt. Habe davor auch mal ein reines Balsaholz getestet und von dem für mich seltsamen Katapult habe ich beim Andro nichts gemerkt...

Insofern, wenn Du es testen kannst, dann würde ich es nicht gleich ausschliessen, nur weil es ein Carbon Holz ist.