Thema: Durchspielen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2011, 16:04
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen

Nach bisher drei Spielen bleibe ich bei meinem Standpunkt: Durchspielen fetzt nicht!!!

In der entscheidenden Phase bei 8:5 zu verlieren hat irgendwie mehr Spaß gemacht, als bei 11:0 bzw. 10:1 dem Gegner noch ne Niederlage reinzuwürgen.

@Kolle: Jetzt enttäuchst du mich aber etwas. Taktische Niederlagen haben aus einer egoistischen Perspektive sicherlich einen Nutzen, in einer Liga mit 10 oder 12 Mannschaften kann aber nicht jeder davon profitieren. Was hätte Zerbst wohl letzte Saison gesagt, wenn Bismark am letzten Spieltag gegen uns taktische Niederlagen eingestreut hätte um die Mannschaftsaufstellung für die Oberliga zu optimieren?
--> Taktische Niederlagen haben allgemein nicht sehr viel mit Fairness zu tun (siehe auch das Beispiel, dass ja nach Stärke aufgestellt werden soll). Und Durchspielen schafft nun ein riesigen Spielraum an Möglichkeiten um zu taktieren oder - mit meinen Worten - zu bescheißen...