|
AW: Herren-Oberliga-Nord-West 2011/2012
@ Peter Igel
Erstens darfst du mich weiterhin duzen, wie auch alle anderen (fairen) Sportler.
Zweitens will ich damit nur sagen, dass ich die Oberligen als so etwas wie eine Semi-Profi-Zone (Grauzone zwischen reiner Hobby und Profiliga sehe). Immerhin scheint mir schon in manchen Oberligen (teilweise auch darunter...) für manche Spieler/innen Geld in, subjektiv betrachtet, nicht unerheblicher Höhe gezahlt zu werden. Deswegen sieht es der eine als reinen Hobbysport der andere eben nicht. Damit würde ich mal in den "Forumsraum" stellen und sagen, dass es sehr wohl unterschiedliche Meinungen dazu gibt und auch die, dass der Einsatz eines OSR in einem Oberliga-Spiel sehr wohl eine bestimmte Achtung (Bedeutung) geniesst und eben den Unterschied zur Verbandsliga- oder unteren Klassen darstellt. Es ist ja absolut o.k., wenn Du immer wieder von der höchsten Hobbyliga sprichst. Mancher sieht diese Grenze bei den jeweiligen Verbandsligen.
Im übrigen liegt mir selbst nur an einem reibungslosen, fairen Ablauf. Denke das ist auch bekannt. Im übrigen werden den OSR schon mitgeteilt, was unbedingt zu prüfen ist, wo Feingefühl angebracht ist und was gar nicht geht. Es geht immer wieder um die Auslegungsfrage.
So jetzt melde ich mich mal bis zum Samstag ab. Dann können wir gerne persönliche Worte (auch per "Du") miteinander wechseln. Freue mich auf eine interessante Partie mit nicht weniger als 3 Abwehrspielern, wenn ich mich nicht irre!
Gruß
Jörg Severin
|