Zitat:
Zitat von JanMove
Nach mehrmaligem Spielen kann ich das, was ich weiter oben über das W5 geschrieben habe, nur nochmals wiederholen.
Das W5 ist ein sehr schnelles und trotzdem im Anschlag relativ weiches Topspinholz. Topspins spielen sich fast von alleine, sodass ich sogar dazu verleitet wurde, manchmal technisch schludrig zu spielen, da der Ball ja sowieso irgendwie kommt. Das hohe Tempo kombiniert mit dem starken Katapult nötigt einen aber dazu im passiven Spiel und beim Blocken, die Bälle sauber zu treffen, da im Randbereich getroffene Bälle ne relativ grosse Streuung haben. Da ist das Holz dann einfach nicht ganz so fehlerverzeihend. Insgesamt fehlt mir die knackige Direktheit im Vergleich zum Korbel Off, und ausserdem ist mir das Holz auch für das Passivspiel etwas zu schnell.
Wer also auf sehr schnelle Vollhölzer mit relativ weichem Anschlag steht, der ist mit dem W5 bestens bedient. Jemand, der Hölzer mit Kunstfasern gewohnt ist, wird grosse Umstellungsschwierigkeiten haben und zwar nicht wegen des Tempos sondern wegen des deutlich anderen Spielgefühls.
|
Habe mir gestern aufgrund der Beiträge auch das W5 angeschafft und ich muss sagen das was hier im Forum geschrieben wird kann ich nur bestätigen, was ich nur etwas unterschätz habe ist die hohe Geschwindigkeit und den starken Katapult.